100 GOOSsips: Ein strahlender Jahresrückblick 2023 und die Zuversicht auf positive Veränderungen mit Pfirsichfarbe und dem Interior KI Summit!

Blogbeitrag Jahresrückblick

Wir lieben Rückblicke – zumindest dann, wenn sie so positiv sind, wie der Blick auf unseren Newsletter: Über 100 GOOSsips haben wir in diesem Jahr versendet. Das entspricht rund 500 Links zu spannenden Artikeln aus der Einrichtungsbranche, der Wirtschaft & Trends sowie der Kommunikation & Medien. Mit einer Öffnungsrate von fast 40 Prozent liegt der GOOSsip deutlich über dem Durchschnitt. In der Spitze erreichte unser Newsletter sogar 50 Prozent! Dafür möchten wir uns bei allen Abonnentinnen und Abonnenten bedanken – und versprechen, dass wir weiter für Sie am Ball bleiben werden. Allerdings erst wieder 2024, denn ab Morgen wird auch GOOS COMMUNICATION in die wohlverdiente Feiertagspause gehen.

Apropos Rückblick: Danone punktet doppelt mit KI-Kampagne. Ist die Google-KI besser als ChatGPT? KI im Journalismus. Das waren drei der Links aus diesem Monat. Die Künstliche Intelligenz hatte also auch den Dezember fest im Griff. Und zwar nicht nur im GOOSsip, sondern auch in der Agentur, wo die Vorbereitungen für den KI Interior Summit 2024 unserer Schwesterfirma The Wild Goose langsam in die Zielgerade laufen. Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren, aber es gibt noch freie Plätze. Zögern Sie also nicht – denn KI, soviel steht fest, beschäftigt uns nicht nur in diesem Monatsrückblick, sondern wird auch die Zukunft bestimmen.

Gerechtere Personalentscheidungen durch KI

Und wie man sie für sein Business nutzen kann, ganz konkret und auf verschiedene Anwendungsgebiete fokussiert, wird das Thema des Summits sein. Dabei taucht das Thema auch in überraschenden Bereichen auf. Zum Beispiel in der HR: Jeder 10. Top-Manager traut KI bessere Personalentscheidungen zu als HR, meldete zum Beispiel tn3.de. Dabei sitzen in der Personalabteilung doch eigentlich Psychologen oder andere Experten, von denen man denken sollte, dass sie den Menschen verstehen. Aber die befragten Manager waren sogar der Meinung, dass KI Personalentscheidungen gerechter machen könnte. Macht KI also die Welt vielleicht sogar zu einem besseren Ort? Die Antwort steht noch aus – und wird wohl auch noch ein wenig auf sich warten lassen.

Die Welt wird pfirsichfarben

Wenn man sonst auf das Jahr zurückblickt, kann man sich eigentlich nur auf das nächste freuen. Nicht umsonst ist „Krisenmodus“ das Wort des Jahres – und Krise ist da fast noch eine Schönfärbung. Multikrise trifft es besser. Wirtschaft, Weltpolitik, Klima. Selten war die Menschheit mit so vielen Herausforderungen konfrontiert. Das Tröstliche daran ist, dass es eigentlich nur besser werden kann. Und das ist auch unser Wunsch für das nächste Jahr. Vielleicht ist die Pantone-Farbe des Jahres 2024 ja ein Signal: Peach Fuzz heißt die Farbe, die das Interieur in einen Pfirsichton taucht. Keine harten Kontraste, kein Schwarz-weiß, nein, eine samtige Farbe, die harmonisch und friedlich wirkt.

In diesem Sinne wünscht Ihnen GOOS COMMUNICATION friedliche und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues und hoffentlich fröhlicheres Jahr! Der nächste GOOSsip wird in der zweiten Kalenderwoche in Ihrem Postfach auf Sie warten – und dann sorgen wir gemeinsam dafür, dass die Zahlen noch besser werden: Wir mit weiteren spannenden News, Sie, indem Sie fleißig klicken und sich inspirieren lassen!

Frohe Weihnachten!

Ihr Team von GOOS COMMUNICATION

GOOSsip – latest news, handverlesen zweimal wöchentlich

Ihnen hat unser Blog-Beitrag gefallen? Dann inspirieren wir Sie gerne zweimal wöchentlich mit unserem Newsletter und den fünf besten Links aus den Bereichen Einrichtungsbranche, Kommunikation & Medien sowie Wirtschaft & Trends. Hier können Sie den kostenlosen Service abonnieren: