264.000.000 Reichweite in 2023 – Wir machen den Erfolg unserer Kunden in der Pressearbeit sichtbar!

Unsere Highlight-Zahlen des Jahres 2023 sind die 264.000.000 – und die 6. Warum und wie das zusammengeht? Weil wir 2023 allein mit 10 unserer Kunden, für die wir die Veröffentlichungen tracken, eine Gesamtreichweite von 264.000.000 Millionen erzielt haben. Und um die Zahl greifbar zu machen: Das bedeutet, dass durchschnittlich jeder Haushalt in Deutschland 6-mal Kontakt mit unseren Kunden hatte.

Immer wieder werden wir in unserer alltäglichen Arbeit mit der Frage konfrontiert, welchen Unterschied der Einsatz von Kommunikationsmaßnahmen am Ende macht und vor allem, ob man ihn auswerten und messbar machen kann. Ein besonders wichtiges Tool für diese Sichtbarmachung ist das sogenannte Mediamonitoring. Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier die Presseveröffentlichung unserer Kunden gesammelt, von uns im Nachgang geprüft, individuell aufbereitet und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Insbesondere am Ende eines Jahres ist das Ergebnis stets eine schöne Übersicht unserer geleisteten Pressearbeit – und ein wichtiges Analysetool, das neben tollen Beiträgen auch die blanken Zahlen und Fakten offenbart.

Der Rückblick auf das Jahr 2023 zeigt: Wir haben gemeinsam mit den Kunden die richtigen Themen gefunden und platziert. Die Reichweite von 264 Millionen Kontakten ist ein überzeugendes Ergebnis, das uns stolz macht. Ohne ein gutes Netzwerk wäre das jedoch nicht möglich – und so liegt uns viel an der Pflege langjährig gewachsener Journalistenkontakte. Neben dem persönlichen Austausch mit einzelnen Medienschaffenden ermöglicht uns der große Pool an Kontakten – fein säuberlich nach Themen gefiltert -, jede einzelne Pressemitteilung an einen individuell zusammengestellten Verteiler zu versenden und so eine optimale, zielgruppengenaue Ausrichtung zu gewährleisten. Für eine maximale Reichweite versenden wir zusätzlich einen monatlichen Newsletter, unseren GOOS4PRESS, der mehrere Tausend Medienschaffende erreicht und sie mit den aktuellen News und Metathemen unserer Kunden versorgt.

Und für alle, die nicht genug von den Zahlen bekommen können und sich für einen messbaren Geldwert interessieren, für diejenigen ist auch der erreichte Mediagegenwert 2023 ein echtes Highlight. Knapp 3 Millionen Euro (nur Printwerte) haben wir hier für unsere Kunden herausgeholt. Spätestens jetzt merkt man: Gute und gezielte Pressearbeit macht den Unterschied und ist ohne Frage für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung.

Wenn Sie bislang keine oder nur Basis-Pressearbeit betreiben und sich für die vielen verschiedenen Möglichkeiten interessieren, die professionelle Pressearbeit bietet, können Sie sich hier über verschiedenen Einsteiger-Pakete informieren. Bei Rückfragen und für individuelle Angebote kontaktieren Sie uns gern persönlich.

Yvonne Deters, Fon: +49 (40) 284 17 87 20 | Mail: y.deters@goos-communication.com

Zurück