Bewegtbild: Contentproduktion für V-ZUG im ZUGORAMA

Seit rund zwei Jahren begleiten wir V-ZUG, die führende Schweizer Marke für Haushaltsgeräte, bei ihren Social-Media-Aktivitäten. Jetzt stand ein besonderes Projekt an: Die Produktion von Bewegtbildmaterial für unterschiedliche Plattformen, insbesondere Instagram/Facebook und LinkedIn. Drehort war das ZUGORAMA im Herzen Münchens, wo uns unter anderem der deutsche V-ZUG Ambassador, Sternekoch Jan Hartwig, Rede und Antwort stand.

Aufgabe: Erstellung von Bewegtbildmaterial im Showroom von V-ZUG, dem ZUGORAMA

Mit höchster Präzision entwickelt und produziert das Schweizer Unternehmen V-ZUG Haushaltsgeräte in Premium-Qualität. Wir unterstützen V-ZUG dabei, die Bekanntheit der Marke und ihrer Produkte auf Instagram, Facebook und LinkedIn zu steigern. Bewegte Bilder werden dabei immer wichtiger. Aus diesem Grund haben wir im Rahmen der Strategieentwicklung für 2021 gemeinsam entschieden, einzigartigen und speziell auf V-ZUG zugeschnittenen Content im ZUGORAMA zu produzieren. Das Ziel: authentisches Material für die Social-Media-Kanäle, mit echten Menschen. Die Mitarbeiter des ZUGORAMAs waren die Protagonisten: Sie stellten die Produkte, die Services und V-ZUG als Arbeitgeber dar – mit ihren Worten und ohne Drehbuch.

Im Juni 2021 fand der dreitägige Dreh statt. Die Filmsequenzen haben wir in zwei Formaten aufgenommen. Im Querformat für den Facebook, Instagram und LinkedIn Feed, im Hochformat für die jeweiligen Stories. Thematisch gab es verschiedene Schwerpunkte: Bei Instagram und Facebook lag der Fokus auf den Produkten, Lifestyle-Themen und der Marke. Damit soll die Zielgruppe der Architekten, Händler und Endkunden angesprochen werden. Auf LinkedIn wiederum werden potenzielle, aktuelle und ehemalige Mitarbeiter erreicht. Dementsprechend ging es bei den Filmen für diesen Kanal um Employer Branding und den Mitarbeiter-Blickwinkel auf Produkte und Marke. Die ersten Filme werden ab Oktober 2021 gepostet.

Zurück