Unsere Website im neuen Gewand

Neukonzeption und Relaunch unserer Website

Einst eine klassische PR-Agentur, haben wir uns im Laufe der letzten Jahre – analog zu den Veränderungen in der Medienlandschaft – zu einer Kommunikationsagentur mit hoher digitaler Kompetenz entwickelt. Diese Weiterentwicklung soll auch unsere Website kommunizieren. Wir wollten einen neuen, frischen Auftritt, der unser Selbstverständnis widerspiegelt und echte Mehrwerte für unsere Zielgruppen liefert. Über den Sommer hinweg haben wir unseren Web-Auftritt komplett neu konzipiert und im September die neue Website gelauncht.

GOOS COMMUNICATION neue Website

Die neue Website gibt uns mehr Raum dafür, unser umfangreiches Leistungsportfolio ver­ständlich und pointiert darzu­stellen: Der 4-Klang unserer Dienstleistungen bildet einen Kreis, der mit der strategischen Beratung der Kunden be­ginnt; aus dieser wird Content abgeleitet und erstellt, der dann über den je­weils effektivsten Kanal verbreitet wird. Zuletzt erfolgt die Evaluation, deren Ergebnis gege­benenfalls die Grundlage für Vorschläge neuer oder weiterer Maßnah­men ist – oder schlichtweg das Ergebnis der Maßnahmen dokumentiert.

Doch wir erzählen nicht nur die Geschichten unserer Kunden – auch wir selbst sind Geschichten­er­zähler in eigner Sache. Praxistipps zur Kommunikation, Kommentare zur Branchenent­wicklung und Persönliches: diesen Content haben wir nun übersichtlich und selektierbar im Bereich Inspiration gebündelt.

GOOS COMMUNICATION Website mockup iPhone

Etwas ganz Besonderes haben wir mit unserem Content Hub geschaffen – die neue und ein­zigartige Schnittstelle zwischen Unternehmen und Usern. Hier finden Medienvertreter, aber auch andere Interessenten wie Branchenexperten oder Endkunden gezielt die Informa­tio­nen, die sie von Unternehmen benötigen. Das beginnt mit Basisfakten zum Unternehmen, ähnlich einem Wiki samt Logo und Geschäftsführer-Fotos. Nachfolgend sind Ansprechpart­ner zu finden und aktuelle Presseinformationen inklusive hochauflösender Fotos, E-Paper und Videos. Dabei kann dank der eigenen Datenbank nach Unternehmen – aber auch übergeordneten Themen oder einfach nach Stich­worten recherchiert werden. Zukünftig soll dieses Leistungsangebot auch über den eigenen Kundenstamm hinausgehen: Wir können uns gut vorstellen, unseren Content Hub auch für Unter­nehmen und Marken zu öffnen, die nicht zu unseren Beratungskun­den zählen. Schon heute wird unser Content Hub täglich von dutzenden Journalisten, Blog­gern oder Influencern genutzt.

In Summe haben wir eine neue, contentgetriebene Website geschaffen, die auf die Interes­sen der unterschiedlichen User zugeschnitten ist. Alle Inhalte sind schnell und gezielt auf­findbar. Der Nutzer wird nach seinem Interesse direkt in die richtigen Bereiche geleitet und hat zu keiner Sekunde das Gefühl, von Informationen erschlagen zu werden. Und auch an unser internationales Klientel haben wir gedacht: Auf jeder Seite kann problem­los zwischen Englisch und Deutsch gewechselt werden.

Zurück