GOOS COMMUNICATION in den Medien: Social-Media-Tipps für den Küchenhandel

Als Kommunikationsagentur gehört es zu unserer täglichen Arbeit, unsere Kunden in die Medien zu bringen. Dass wir selbst dort auftauchen, hat eher Seltenheitswert. Aber wenn es um Kommunikationstipps rund um die Einrichtungsbranche geht, stellen wir unser Fachwissen natürlich gern zur Verfügung. In einem Gastbeitrag des Fachmagazins KüchenProfi erläuterten Yvonne Deters und Viven Scharwat, wie man als Küchenstudio die Psychologie für den Erfolg in den Sozialen Medien nutzen kann.

Bild Gastbeitrag YD & VS

Marketing ist Psychologie. Das ist keine neue Erkenntnis, wohl aber eine, die in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre Aktivitäten aus den klassischen Kanälen in den Social-Media-Bereich verlagern, neu gehört werden sollte. Deswegen haben Yvonne und Vivien das Agentur-Know-how zu diesem Thema gebündelt und speziell auf die Relevanz für den Küchenhandel abgeklopft. Aus diesem Engagement ist ein doppelseitiger Artikel entstanden, der vom Ankereffekt über den Mere-Exposure-Effekt bis zur Verlustaversion eine Menge interessanter Infos bietet, die Küchenstudios ohne großen Aufwand in ihr Online-Marketing integrieren können.

Mit dem praxisorientierten Artikel können Küchenstudios, die schon die Basisbegriffe des Online-Marketings beherrschen, ihre Aktivitäten perfektionieren. Alle anderen, die sich noch unsicher sind, ob und vor allem wie sie die Sozialen Medien in ihren Kommunikationsaktivitäten integrieren sollen, wissen nach Lektüre des Artikels vor allem eins: Ohne Online geht heute nichts mehr – vor allem nicht in Zeiten, in denen es wieder gilt, Kunden auf die Fläche zu bekommen. Übrigens: Wir beraten Sie auch gerne persönlich – auf ihr Geschäft zugeschnitten. Sprechen Sie uns einfach an.

Zurück