GRASS Handwerkstorys: starke Berichte über zufriedene Anwender:innen

Aufgabe: Konzeption, Medienkontakt, Redaktion, Projektkoordination

Ziel: Positionierung von GRASS als starker Partner für das Handwerk; Sichtbarkeit der Marke GRASS und ihrer Produkte mithilfe anschaulicher Anwenderstorys und Cases im Umfeld der Tischler/Schreiner

Als Hersteller von hochwertigen Bewegungs-Systemen für Möbelindustrie und Handwerk stehen bei GRASS Qualität, Innovation, zeitgemäßes Design sowie der individuelle Nutzen für Kunden und Endverbraucher:innen im Mittelpunkt. Seit vielen Jahren wird das Unternehmen als verlässlicher Partner für das das Handwerk geschätzt – sowohl aufgrund hochwertiger Produkte als auch für einen hervorragenden Kundenservice.

Dies zeigt sich nicht zuletzt durch zahlreiche zufriedene Anwender:innen im Handwerk. Die Stimmen von zwei dieser Fürsprecher:innen haben wir für das Schreinerhandwerk sichtbar gemacht – in Form von anschaulichen Berichte und Interviews, die in verschiedenen Fachmedien veröffentlicht wurden.

Erfolgsstorys für GRASS und seine Kunden

Die ersten beiden Handwerkstorys haben wir 2021 umgesetzt. Dabei kamen Anwender:innen aus zwei besonderen Betrieben zu Wort. Maik Rönnefarth, der die Schreinerei Rönnefarth in Dernau führt, berichtete darüber, wie er seinen Betrieb sowohl digital als auch maschinell mutig in die Zukunft führt – und wie Service und verschiedene Bewegungs-Systeme von GRASS dabei die Arbeit seines Teams erleichtern.

Architektin Marina Zeitler und Schreinermeister Daniel Zeitler, die zusammen den Betrieb „Zeitwerk Design“ in Tauberbischofsheim führen und viele ihrer Kunden mithilfe ihrer Präsenz auf Instagram von sich überzeugen, zeigten den Einsatz des Klappensystems Kinvaro T-Slim am konkreten Objekt: einem designstarken Einbauschrank in einem Frankfurter Penthouse.

Nachdem der Kontakt zu den Anwender:innen hergestellt war, konzipierte unser Team anhand erster Informationen eine für den jeweiligen Betrieb und für Leser:innen aus dem Handwerk relevante Story – und sprach Handwerksmedien an, die die Geschichten gern verwendeten. Je nach Wunsch wurde ein Interview mit der Redaktion vereinbart oder ein Anwenderbericht verfasst, mit dem sowohl GRASS und seine Produkte als auch die Handwerksbetriebe mehrseitige und bildstarke Präsenzen erhielten. Diese umfassende und vertiefende mediale Berichterstattung war ein voller Erfolg – sowohl für unseren Kunden GRASS als auch für seine zufriedenen Kunden aus dem Handwerk.

Mehr Infos zu GRASS finden Sie in unserem Content Hub.

Zurück