GRASS Trendreport: Playful Diversity – alles ist möglich!

© grass-trends.com, Aussteller: SCIC, Foto: Jens Ellensohn

Aufgabe: Redaktion

Ziel: Erstellung eines Trendreports zur EuroCucina und Salone del Mobile

Gemeinsam mit unserem Kunden GRASS waren wir im Sommer in Italien auf der EuroCucina und dem Salone del Mobile unterwegs. Die Mission: die aktuellen Trends der Küchen- und Einrichtungsbranche entdecken, erleben und einordnen. Unter der Leitung von Global Brand Manager Harald Klüh hat sich das 5-köpfige Projektteam in Begleitung eines Fotografen auf eine spannende Reise mit vielen spannenden Erkenntnissen begeben. Unsere Aufgabe war es, die Eindrücke und Gedanken des Trend-Teams in Textform zu erfassen und zu verdichten. Neben dem Input von Harald Klüh wurden Gespräche mit und Meinungen von den Ausstellern genau wie eigene Impressionen, die wir unter anderem hier erfasst haben, verarbeitet. Der Trendreport unter dem Titel „Playful Diversity“ zeigt auf, dass heute im Interior Design alles möglich ist und nebeneinander und miteinander funktioniert. Zu finden ist er unter www.grass-trends.com.

Ein immerwährender Prozess: Trends entdecken, diskutieren und mitgestalten

Für den innovativen Hersteller von Bewegungs-Systemen ist das Aufspüren, Bewerten aber auch Setzen und Mitgestalten neuer Trends kontinuierlicher Teil der DNA. Die Ergebnisse des Trendreports sind nicht nur Bestandteil der Gespräche mit Partnern oder Kunden, sondern wurden unter anderem auch als Diskussionsgrundlage der der Journalistenreise anlässlich der Hausmessen in Ostwestfalen, der GRASS Guided Press Tour, eingebunden und mit der Presse und den lokalen Herstellern diskutiert.

Zurück