Interior Golf Cup – das sportliche Golf-Event für die Einrichtungsbranche feiert erfolgreich Premiere

Es begann norddeutsch-herb und endete sonnig warm: Mit dem „Interior Golf Cup“ fand am 2. Juni 2022 das erste sportliche Netzwerk-Event für die gesamte Einrichtungsbranche statt – und war ein voller Erfolg: Über 50 Entscheider aus der Branche zog es in den Norden nach Alveslohe in der Nähe von Hamburg, wo sie von den Initiatoren Florian Goos und Dirk Schroeder und ihrem Team begrüßt wurden. Die Hälfte der Teilnehmer reiste bereits am Vorabend auf dem Gut Kaden an, dessen Golfplatz unter Golfern ein hohes Renommee genießt: Als Austragungsort der European Tour waren dort bereits Weltklasse-Golfer wie Tiger Woods, Henrik Stenson und Martin Kaymer am Start.

2206 Interior Golf Cup 1

18-Loch Golfturnier und Schnuppergolfen begeisterten die Teilnehmer

Beim 1. Golfturnier der Einrichtungsbranche waren zwar keine Profigolfer, dafür aber äußerst professionelle Einrichtungsexperten mit teilweise beeindruckenden Golftalenten am Start. Für diejenigen, die mit Platzreife antraten, wurde ein vorgabewirksames 18-Loch-Golfturnier veranstaltet, die Wertung floss also in das Handicap der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Wer ohne Vorkenntnisse anreiste, konnte beim Schnupperturnier erste Erfahrungen in dem Trendsport sammeln. So waren alle Gäste während des Wettbewerbs, der unter anderem von der Koelnmesse und OZONOS gesponsert wurde, sportlich beschäftigt, was auch für die Wetterlage ideal war. Der Tag startete nämlich typisch norddeutsch: stürmisch und mit mäßigen Temperaturen. Ab Mittag kam dann nach und nach die Sonne zum Vorschein und der Wind flachte ab, so dass man nach absolviertem Turnier und Schnuppergolfen bei 20 Grad Celsius und Sonnenschein draußen zusammensitzen konnte – perfekt für den informellen Austausch der Einrichtungsspezialisten, die von Unternehmen über Verbände und Messen bis hin zu Fachmedien alle Aspekte des Interiorbereichs abdeckten.

2206 Interior Golf Cup 3

The Wild Goose und smart2digital vernetzen die Einrichtungsbranche

Für die beiden Veranstalter war der „Interior Golf Cup“ ein voller Erfolg: „Mit dem Interior Golf Cup haben wir erstmals die gesamte Einrichtungsbranche zu einem Netzwerk-Event der anderen Art eingeladen – und der Erfolg der Premiere bestärkt uns darin, dass genau so eine Veranstaltung bislang gefehlt hat“, so Florian Goos, der Geschäftsführer von The Wilde Goose. Co-Initiator Dirk Schroeder von smart2digital bekräftigt diese Einschätzung: „Das erste Event ist immer ein gewisses Wagnis. Die hohe Teilnehmerzahl und das überaus positive Feedback haben uns darin bestätigt, dass wir einen Nerv getroffen haben und das Event dauerhaft etablieren können.“ Darüber hinaus hat man während der gesamten Veranstaltung gespürt, wie wichtig Live-Events sind, wie gerne man sich wieder sehen, treffen und austauschen möchte. Das haben auch die Hauptsponsoren Ozonos und Koelnmesse genutzt und sich während der gesamten Veranstaltung präsentiert. Weitere Unterstützer wie IFM, mobel.de, The Joouly und Vogelsänger haben ebenfalls zum Gelingen tatkräftig beigetragen.

2206 Interior Golf Cup 2

Save the date: Interior Golf Cup 2023 am 25. Mai 2023, Gut Kaden bei Hamburg

Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, kann sich jetzt schon jetzt einen Save-the-Date-notieren: Der zweite Interior Golf Cup ist bereits in Arbeit. Stattfinden wird er 2023 erneut am Donnerstag vor Pfingsten, nämlich am 25. Mai 2023.

Zurück