Kreativ, besinnlich, lecker: Ein Rückblick auf Weihnachten in der Agentur

Im grauen und manchmal weißen Januar gerät manchmal schnell in Vergessenheit, was alles im Dezember passiert ist. Und das war, wie jedes Jahr, wieder eine ganze Menge, denn Weihnachten ist auch bei uns in der Agentur ein kleines Highlight im stressigen Jahresendgeschäft. Wie jedes Jahr wurde gefeiert – und auch der Team-Dienstag stand diesmal unter dem Stern des Fests.

Team Dienstag 2

Normalerweise nutzen wir unseren monatlichen Team-Dienstag dazu, gemeinsam Neues zu lernen, Strategien zu entwickeln oder konkrete Projekte voranzutreiben. Im Dezember sah das etwas anders aus: Mit Scheren, Stempeln, Filzstiften und Pappe machten wir uns an die Arbeit und bastelten Weihnachtsgrüße für ältere Menschen, die das Fest allein verbringen müssen. „Briefe gegen Einsamkeit“ heißt die Aktion von YoungCaritas, die Vivien ausfindig gemacht hat und für die wir unsere Textkompetenz mal in einer ganz anderen Form als sonst üblich eingesetzt haben. Mit dieser Initiative will der Jugendverband der Caritas Freude in das Leben von Menschen bringen, die über die Weihnachtstage besonders mit ihrer Einsamkeit hadern. Ein tolles Anliegen finden wir – und haben fast 30 Briefe zu der Aktion beisteuern können.

Weihnachtsfeier

Kurz darauf war es dann an der Zeit, dass wir uns feiern: Nach dem mittlerweile traditionellen Schrottwichteln, bei dem dieses Mal besondere Scheußlichkeiten neue Besitzer fanden, ging es in Brechtmanns Bistro, einem kleinen und feinen Lokal in Eppendorf, wo wir bei Ente und vegetarischen Alternativen das Jahr langsam ausklingen ließen. Ganz so, wie wir es gut finden: gemeinsam genießen und feiern, das Jahr Revue passieren lassen und bewusst einen Blick darauf werfen, was jeder Einzelne und wir zusammen – nämlich eine ganze Menge - erreicht haben. Und so viel sei an dieser Stelle schon einmal gespoilert: Wir glauben, dass 2024 auch für uns ein Jahr der Veränderungen und Herausforderungen wird – und wir haben Lust drauf, diese gemeinsam mit unseren Kunden und denjenigen, die es werden wollen, zu gestalten und anzugehen!

Zurück