Kundenmagazin INMOTION für GRASS

Recherche, Redaktion, Text

Aufgabe: Inhaltliche Gestaltung des Kundenmagazins INMOTION zu den Trends auf der EuroCucina 2018.

Vor zwei Jahren waren wir zum ersten Mal mit GRASS auf der EuroCucina in Mailand. Im Frühjahr war es wieder soweit. Unser Auftrag: Trends beobachten und die Kunden des Spezialisten für Bewegungs-Systeme besuchen. Zurück in Hamburg wurden Notizen und Material gesichtet und das redaktionelle Konzept für die neue Ausgabe des Kundenmagazins INMOTION gestaltet. Jetzt ist das Heft fertig und bietet einen umfassenden Überblick über die Neuheiten, die in Mailand zu entdecken waren.

Die große Klammer aller Beobachtungen findet sich schon im Titel: „Die Lebenswelten verschmelzen“. Gemeint sind Küche und Wohnraum, die in Mailand sehr konsequent zusammen gedacht wurden. Aber auch sonst war einiges neu: Transparenz, Natürlichkeit, vertikale Strukturen – um nur einige Stichworte zu nennen. Garniert werden die Beobachtungen mit kurzen Interviews. Zum Beispiel mit den Geschäftsführern von bulthaup oder Arrital.

Zurück