SEB Steuerberatung: Artikelserie im Küchenplaner

Redaktion, Text

Aufgabe: Texterstellung, Abstimmung mit der Redaktion

SEB Steuerberatung Volker Schmidt
Volker Schmidt: Steuerberater, Vereidigter Buchprüfer, Fachberater für Unternehmensnachfolge und -Umstrukturierungen sowie Datenschutzbeauftragter v.a. für den Küchenhandel (Foto: SEB Steuerberatung)

Ein Schwerpunkt der SEB Steuerberatung liegt in der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung und Betreuung von Küchenstudios. Um den Geschäftsführer Volker Schmidt noch stärker in der Branche bekannt zu machen und als Experten zu etablieren, haben wir in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Küchenplaner eine Artikelserie etabliert. Darin erläutert Volker Schmidt steuerliche und betriebswirtschaftliche Fragestellungen, die den Kücheneinzelhandel unmittelbar betreffen – gerne auch mit aktuellem Bezug. So ging es in den letzten Ausgaben zum Beispiel darum, wie Küchenstudios im Lockdown ihre Liquidität erhalten können oder was aufgrund der Umsatzsteuersenkung zu berücksichtigen ist. Im Vordergrund der Artikel stehen der Praxisbezug und der direkte Nutzen für die Küchenbetreiber. Thema und Inhaltsskizze kommen dabei von der SEB Steuerberatung und werden von uns zu gut verständlichen Texten verarbeitet.

Zurück