Service-Lifte von Hailo: maßgeschneidertes Storytelling rund ums Produkt

Aufgabe: Konzeption, Medienkontakt, Redaktion, Projektkoordination

Ziel: Positionierung der Service-Lifte von Hailo bei neuen Zielgruppen

Hailo Service-Lifte Talsperre 04

Um unseren Kunden Hailo dabei zu unterstützen, seine Service-Lifte auch abseits von der klassischen Nutzung in der Windenergie in anderen Bereichen stärker zu etablieren, haben wir ein Kommunikationspaket geschnürt, welches sich auf die beiden Säulen Media und PR stützt. Während wir die Service-Lifte in Form von aussagekräftigen Produktvorstellungen sowohl in Online- als auch Printmedien über bezahlte Formate platzierten, konnten wir diese darüber hinaus dank fundierter Medienkontakte mit attraktiven Hintergrundberichten gezielt mit freier PR in geeigneten Fachmedien ergänzen. Ausgehend von einer klassischen Pressemitteilung, haben wir gemeinsam mit den Redakteur*innen und Hailo einen Anwenderbericht zu einem in einer Talsperre eingebauten Service-Lift, ein Interview mit Martin Endres, Bereichsleiter bei Hailo Professional, sowie einen Fachbeitrag umgesetzt.

Vertriebsunterstützung: Anwenderbericht zu Service-Lift von Hailo

Für den Anwenderbericht konnten wir zwei Personen von den Stadtwerken Trier gewinnen, wo ein Service-Lift von Hailo in der Riveristalsperre installiert ist. Der stellvertretende Leiter des Wasserwerks und ein angestellter Techniker haben uns interessante Einblicke in ihren Arbeitsalltag gewährt sowie die Geschichte der Talsperre erzählt, wodurch wir das Produkt in einen spannenden Kontext stellen und den Leser*innen einen interessanten Mehrwert bieten konnten. Mit Erfolg: Der Artikel bestärkte einen weiteren Kunden aus dem Bereich der Wasserwirtschaft im bereits laufenden Kaufprozess vom Nutzen und Mehrwert der Service-Lifte.

Mehr Infos zu Haier finden Sie in unserem Content Hub.

Zurück