Sommerfest auf der Alster: GOOS Ahoi!

20 Jahre GOOS Bootsfahrt

Wer sicher durch die manchmal rauen Gewässer der Kommunikation navigieren will, muss seetauglich sein. Da war es nur folgerichtig, dass das Sommerfest von GOOS COMMUNICATION mit Wasser zu tun hatte: Unter manchmal leicht anarchischer Führung durch Steuermann und Getränkeverteiler Florian schipperten wir mit einem Riesenruderboot über die Alsterkanäle Winterhudes und Barmbeks. Nachdem Bootsmann Schaefer unsere Kaluppe auf dem Stadtparksee in eine Sackgasse gelotst hatte, wurde er einstimmig zum Maat degradiert. Schade für ihn, doch die Fahrt ging im Anschluss ohne weitere Zwischenfälle zum Heimathafen zurück. Dass wir nicht nachzahlen mussten, war insbesondere den Ruderführungskünsten von Julia, Steffi, Teresa und Yvonne zu verdanken.

Zurück an Land wurde schnell klar, auf was es das Partyteam aus Birgit, Vivien und Merle angelegt hatte: Fitness war das Motto des Tages! Auf den erschöpfenden Ruder-Exkurs auf der Alster folgte nämlich ein Fußmarsch durch die Jarrestadt (übrigens ein echter Geheimtipp für architekturinteressierte Hamburgtouristen). Erholung war dann im bereits erwähnten Stadtpark angesagt: Dort konnten wir die müden Knochen ausruhen und mit Wurst und Gemüse vom Grill und anderen Leckereien wieder zu Kräften kommen. Hier erwies sich die Team-Erweiterung um Kirk Mangels als wahrer Segen, denn der Mann kann nicht nur Beratung, er kann auch Grill! Am Ende waren wir wieder so ausgeruht, dass der Abend im Biergarten des Landhaus Walter zu einem munteren Ende kam. Jetzt nur noch Herbst, Winter und Frühling – dann freuen wir uns auf das nächste Sommerfest!

Zurück