Tue Gutes und rede darüber: 25 Küchen für den guten Zweck

Aufgabe: Pressearbeit für die Jubiläumsaktion von KüchenTreff

Ziel: Die gemeinnützige Aktion anlässlich des 25-jährigen Jubiläums in die Medien zu bringen – sowohl regional als auch übergreifend in den Fachmedien. Damit unterstützt KüchenTreff seine Mitglieder in der regionalen CSR-Kommunikation und positioniert sich darüber hinaus als Verband, der seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums bedankte sich KüchenTreff für 25 erfolgreiche Verbandsjahre, in dem 25 Küchen im Gesamtwert von 250.000 Euro an soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen verschenkt wurden. Aus den vielen Vorschlägen in ganz Deutschland wurden über fünf Monate hinweg die Gewinner ausgelost. Die Planung und Montage erfolgte über die Küchenstudios vor Ort. Die ersten Küchen wurden mittlerweile eingebaut und von den glücklichen Gewinnern eingeweiht.

Gute Taten in Print und Online

GOOS Communication begleitet die Jubiläumskampagne seit Anfang 2021 mit klassischer Pressearbeit. Ganz nach dem Grundsatz „Tue Gutes und rede darüber“ wurde die Aktion zunächst allgemein in mehreren Schritten in Fach- und Regionalpresse angekündigt. Soziale Einrichtungen in den Regionen teilnehmender Händler konnten sich daraufhin bewerben. Anlässlich des Einbaus der neuen Küchen bei den glücklichen Gewinner-Einrichtungen versenden wir sukzessive Pressemitteilungen an die Medien in der jeweiligen Region. Der Abschluss des Projekts wird 2022 stattfinden, wenn die neuen Küchen bei allen Gewinnern installiert wurden. Auch diesen werden wir selbstverständlich kommunikativ begleiten.

Mehr Infos zu KüchenTreff finden Sie in unserem Content Hub; Details zur Kampagne „25 Küchen für den guten Zweck“ erhalten Sie unter diesem Link.

Zurück