Wir feiern! 20 Jahre GOOS COMMUNICATION!

Die Jägermeister-Maschine läuft, der Schampus steht kalt, die Party-Hütchen warten auf ihren Einsatz. Es gibt etwas zu feiern – und zwar nicht nur heute, morgen oder übermorgen, sondern das ganze Jahr lang! GOOS COMMUNICATION wird 20 Jahre jung. Ein Jubiläum, das sich Florian Goos, als er 2003 von seiner Winterhuder Wohnung aus die ersten Kunden in die Medien brachte, so nicht hätte träumen lassen.

GOOS COMMUNICATION Florian Goos und Yvonne Deters 20 Jahre

Erfolgsgeschichten aus dem Silicon Valley führen meist von der Garage an die Weltspitze. In Deutschland sind wir da etwas bescheidener: Aus der Dachwohnung zur Agentur mit mehr als 20 Teammitgliedern in fest- und freiberuflicher Anstellung sowie einem großen Netzwerk an Experten, vom Kommunikations-Start-up zur festen Größe in der Branche – das ist die Erfolgsgeschichte, die GOOS COMMUNICATION geschrieben hat und die auch sehr viel besser zu der gleichermaßen bodenständigen wie zukunftsgewandten Art von Gründer Florian Goos passt. Seine Agentur wächst stetig und organisch, während sie gleichzeitig die aktuellen Kommunikationstrends im Blick hat.

Von der One-Man-Show zur modernen Kommunikationsagentur

2003 war die Welt der Kommunikation noch eine andere: Online-Publikationen hatten eine nur geringe Bedeutung – Pressemitteilungen wurden größtenteils noch ausgedruckt und per Post an die Journalisten geschickt – und Social Media steckte in den Kinderschuhen. In der Einrichtungsbranche waren nur einige wenige Platzhirsche am Markt präsent – bis in Hamburg-Winterhude eine neue Agentur gegründet wurde: GOOS COMMUNICATION. Schon damals war klar, dass es Florian Goos um mehr ging: „Ich hatte immer den Wunsch, keine One-Man-Show zu bleiben, sondern ein Team aufzubauen und ein Unternehmen zu entwickeln, das einen Wert hat – für die Mitarbeitenden, die Kunden und die Partner.“ Dieses Ziel ist längst erreicht: In der Fabriketage in Winterhude, in der die Agentur seit 2016 zuhause ist, deckt das Team von GOOS COMMUNICATION heute alle Felder der strategischen Kommunikation ab. Und zwar mit modernen Strukturen und flexiblen Arbeitsweisen. Und auch in der Geschäftsführung ist es nicht mehr so einsam für Florian Goos: Seit 2018 teilt er sich die Leitung mit Yvonne Deters – und hat so mehr Zeit, sich um sein zweites Steckenpferd zu kümmern: die Strategieberatung The Wild Goose, die eine sinnvolle Ergänzung zu GOOS COMMUNICATION darstellt.

Und so geht es immer weiter für GOOS COMMUNICATION – eine gesund wachsende Agentur, deren Kundenstamm vom Weltkonzern bis zum Start-up reicht. Unsere Vision lautet: „Wir sind die führenden Kommunikationsexperten der Einrichtungsbranche!“ Das treibt uns an und ist ein Ziel, das gar nicht mal in so weiter Ferne liegt.

P.S.: Keine Sorge übrigens: Wir werden nicht 365 Tage durchfeiern, sondern wie gewohnt für unsere Kunden da sein.

Zurück