Hailo Einbautechnik auf der interzum 2017

Hailo Einbautechnik präsentiert Neuheiten im Bereich der intelligenten Abfalltrenn- und Ordnungssysteme

Hailo Pantry-Box

Das florierende Familienunternehmen Hailo feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstag. Seit ihren Anfängen zeichnet sich die Firma dadurch aus, dass neue Wege gegangen werden und kontinuierlich an Qualität und Innovationen gearbeitet wird. Dazu sagt Geschäftsführer Jörg Lindemann: „Unser roter Punkt steht für Produkte, die die Arbeit leichter, sicherer und schöner machen.“ Für die Qualität steht unter anderem das Siegel „Made in Germany“, das Bekenntnis zum Standort Deutschland, das in Zeiten globaler Märkte weiter an Bedeutung gewinnt. Im Jubiläumsjahr macht Hailo seinem Anspruch an Innovation und Qualität alle Ehre und entwickelt nicht nur bestehende Produkte weiter, sondern wird auf der interzum in Halle 7.1, Stand A040, auch neue Produkte vorstellen, die das Leben im Haushalt komfortabler und schöner machen. Dabei beschäftigt sich Hailo unter anderem auch mit dem Thema Smart Home.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen dieses Jahr auf die Laundry-Area: ein umfassendes Komplett-System rund um den Hauswirtschaftsraum und die Wäschepflege. Der Prototyp wurde im Jahr 2016 das erste Mal präsentiert und stieß auf großes Interesse. In Köln wird Hailo eine für den Handel verfügbare Variante vorstellen, die noch einmal um zusätzliche Features erweitert wurde. Einbaubare Module bieten Stauraum für Kleidung, Wäsche-Utensilien, Klammer- und Kleinteilbehälter sowie einen ausklappbaren Bügeltisch. Diese Funktionen kann man hinter Türen verschwinden lassen, wodurch der Raum diskret aufgeräumt ist.

Ein weiteres zentrales Thema bleibt die Pantry-Box. In Zeiten der verpackungsfreien Einkäufe gewinnt das modulare Ordnungssystem weiter an Bedeutung. Nicht umsonst wurde die Pantry-Box bereits mit dem iF DESIGN AWARD, Red Dot Award und Focus Open ausgezeichnet. Sie wurde von Hailo für die Lagerung von Lebensmitteln entwickelt und vereint die platzsparende Lösung einer Schublade mit praktischer Übersicht und einfachem Zugriff auf z.B. Backwaren oder Gemüse.

Über die Ordnungssysteme hinaus widmet sich Hailo auch intelligenten Abfalltrennsystemen und stellt auf der Messe diverse Produktneuheiten und Erweiterungen vor.

„Integrierte Ordnungs- und Abfalltrennsysteme sorgen für ein komfortables, reibungsloses Arbeiten“, so Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Auf der interzum zeigen wir, wie genau unsere Produkte von Hailo Einbautechnik eingesetzt werden können und den Alltag erleichtern.“ Dabei legt das hessische Unternehmen aus Haiger nicht nur Wert auf praktische Funktionen und hochwertige Technik, sondern vor allem auch auf den Designaspekt – und das seit 70 Jahren.