Alles fließt

SCHOCK stellt neue Armaturen vor

Die sechs neuen Küchenarmaturen von SCHOCK

Es ist schön, wenn harmonische Gegenstände eine perfekte Einheit bilden. Und es ist unerlässlich, dass diese Gegenstände in einer beanspruchten Küche einwandfrei funktionieren. Dies sind die zwei Hauptgründe, aus denen der Granitspülenhersteller SCHOCK auch Küchenarmaturen anbietet und 2016 sein Portfolio um sechs neue Armaturen erweitert.

Armaturen sind Schwerstarbeiter in der Küche. Selbst wenn nicht gekocht wird, regeln sie die Wasserströme für das Glas Leistungswasser zwischendurch. Sie füllen die Gießkanne für die Topfblumen oder sorgen für das Wasser zum Spaghettikochen. Die häufige Nutzung erfordert robuste, verschleißresistente Materialien und eine komfortable Handhabung. Leichtgängig sollen sie sein und keinen Tropfen des kostbaren Guts Wasser verschwenden. Mit dem traditionell hohen Qualitäts- und Innovationsanspruch bei SCHOCK erfüllen die Armaturen selbstverständlich diese Anforderungen – und gehen noch einen weiten Schritt darüber hinaus: Sie genügen auch höchsten ästhetischen Ansprüchen und bilden mit den Spülen von SCHOCK eine Einheit – je nach Geschmack urban, im Landhaus-Stil oder klassisch.

Sechs unterschiedliche Armaturen, die ein breites Spektrum abdecken, wird SCHOCK in diesem Herbst ins Programm aufnehmen: Mit Altos und Conos sind gleich zwei hochwertige, aus massivem Edelstahl gefertigte Armaturen neu im Portfolio. Beide Modelle sind optional mit ausziehbarem Auslauf erhältlich. Eine hochwertige Designarmatur wurde mit Dion entwickelt. Das Modell Dion sorgt in CRISTADUR® für Ton-in-Ton-Harmonie in der Küche. Die schlanke, modische Version mit Festauslauf ist in einen erstklassigen Kupfermantel gehüllt. Passend dazu können auf Wunsch an ausgewählten CRISTADUR®-Spülenmodellen alle Metallteile, wie z. B. Überlauf, Siebkorb oder Drehexzenter-Modellen, mit hochwertiger Kupferbeschichtung geliefert werden. So entsteht ein farblich perfekt aufeinander abgestimmtes Duo aus Spüle und Armatur, das automatisch zum Zentrum jeder exzellenten Küche wird.

Fonos ergänzt das Sortiment um eine Einstiegsarmatur, die sich mit ihrer Farb- und Materialgebung aus Chrom oder CRISTALITE® PLUS-Farben hervorragend mit dem Spülen-Sortiment ergänzt. Zwei weitere Chrom-Modelle vervollständigen die Neueinsteiger: Mera und Gota. Letztere Armatur passt mit ihrem hohen geschwungenen Design in großzügig gestaltete Küchen und bietet darüber hinaus einen versteckt ausziehbaren Auslauf.