Ceramiche Refin auf der Cersaie 2016

Cersaie 2016
Bologna, 26. - 30. September

Restaurantambiente von Refin: Kollektion Arte Pura, Trame Luna

Mit fünf neuen, beeindruckenden Kollektionen, die von der Vergangenheit, von ursprünglichen Materialstrukturen und Natursteinen inspiriert sind, zeigt Ceramiche Refin erneut sein Verständnis der Welt des Designs und derenjüngster Trends. Die gesamte Produktpalette erfüllt durch die zahlreichen grafischen Muster, die Größen und das breite Farbsortiment alle Ansprüche, die im Wohn- oder Gewerbebereich an moderne Fliesen gestellt werden. Mit ihren heterogenen Einflüssen erfüllen die Feinsteinzeugfliesen vielseitigste Ansprüche.

Auf der Cersaie 2016 präsentierte das Unternehmen die folgenden Kollektionen: Craft, Epoque, Arte Pura by Daniela Dallavalle, Fusion und Blue Emotion, zusammen mit Petrae, die letzten Frühling während der Coverings in Chicago lanciert wurde.

Craft

Die Kollektion zeichet sich durch getönte, schattierte und abgestufte Effekte aus, die der Zementoptik einen handwerklichen Charakter verleihen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Bauhandwerkern und die Verwendung von modernsten Technologien sowie durch die sorgfältige Auswahl der Oberflächen wurde eine neue, verbesserte Version des klassischen „Industrial-Looks“ geschaffen.
Die dynamischen Oberflächenstrukturen werden durch eine breite Palette von Farben und Größen ergänzt.

Größen: 120x240cm, 120x120cm, 60x120cm, 60x60cm, 30x60cm
Farben: Rice (Weiß), Cloud (Hellgrau), Fog (Dunkelgrau), Tan (Beige)

Epoque

Die Kollektion besteht aus zwei separaten Linien: Bois, die die warme Ausstrahlung von gealtertem Holz aufnimmt, und Beton, die klassischen Zementfliesen, die eine urbane und gleichzeitig klassische Loftatmosphäre hervorrufen. Diese von Haus aus kraftvollen Oberflächen sind ideal sowohl für private als auch für öffentliche Bereiche, da die Epoque-Kollektionen einzeln, aber auch auch zusammen mit den Inlay-Fliesen verwendet werden können. Durch die Kombination der beiden Fliesen entsteht eine ansprechende und dynamische Mischung, die durch die Holzoptik von Bois eingerahmt wird.

Epoque Bois
Größen: 25x150cm und 22,5x90cm
Farben: Beige, Brown, Grey

Epoque Beton
Größen: 60x60cm, 30x60cm, 45x90cm, 30x30cm und 30x30cm in Dekor
Farben: Almond, Greige, Shadow

Epoque Inlay
Größen: 75x75cm
Farben: Warm, Cold

Arte Pura by Daniela Dallavalle

Eine spielerische Interaktion zwischen Materialien und der inneren Schönheit der Materie ist das Leitmotiv der Kollektion aus der Zusammenarbeit zwischen Ceramiche Refin und der Designerin Daniela Dallavalle.
Die Kollektion besticht durch eine faszinierende Kombination aus Ton und Textilfasern, die die Kreativität des Projekts, das die imaginäre Welt von Daniela Dallavalle auf die Fliesen transferiert, hervorhebt: Dort finden sich abstrakte und naive Zeichnungen, Mosaiken aus Spitze und Dallavalles Gemälde aus Leinen.
Arte Pura ist in drei Versionen erhältlich: Trame, Rilievi und Grafismi und in vier Farben: Bianco, Pietra, Luna und Baltico.

Arte Pura Trame
Zarte und harmonische Musterung, inspiriert durch die Leichtigkeit von Leinen.

Größen: 75x75cm und 37,5x75cm
Farben Bianco, Pietra, Luna, Baltico

Arte Pura Rilievi
Feinsteinzeug verwoben mit eleganter Spitze.

Größen: 75x150cm und 37,5x75cm
Farben: Bianco, Pietra, Luna, Baltico

Arte Pura Grafismi
Eine geheimnisvolle und intime Bildgeschichte, erzählt durch ein Netz aus feinen Tintenlinien und inspiriert von der Arbeit von Daniela Dallavalle.

Größen: 37,5x75cm
Farben: Bianco, Pietra, Luna, Baltico

Fusion

Fusion besteht aus dynamischen Oberflächen, die vom Zebrano-Stein inspiriert sind und eine moderne und vielseitige Kollektion bilden. Durch die breite Palette an Ausführungen und Größen erfüllt die Kollektion alle Designansprüche.
Fusion ist in sechs Farben sowie in seidenmatter Ausführung und in fünf Formaten erhältlich. Neben den Fliesen gibt es zwei Mosaike in 30x30 in allen Farben – mit einer Version aus 36 Mosaiksteinchen und einer Komposition im Flechtmuster. Außerdem ist Fusion als Reliefdekor im Dielenformat 25x150 für Ash, Beige und White erhältlich.

Größen: 75x150cm, 75x75cm, 25x150cm, 60x60cm, 30x60cm
Farben: Ash, Beige, Black, Brown, White, Grey

Blue Emotion

Diese exklusive und elegante Kollektion ist vom blauen belgischen Steinbruch „Pierre Bleu“ inspiriert. Blue Emotion ist in zwei Versionen erhältlich: Scié mit der glatten und fein schattierten Oberfläche eines frisch geschnittenen Steins und Flammé mit der Oberfläche eines mit hoher Temperatur flammierten Steins. Die Kollektion wird außerdem in der 60x60-Größe der OUT2.0 Version verfügbar sein.

Größen: 60x60cm und 45x90cm
Farben: Scié Light, Grey, Dark;  Flammé Grey, Blue