Ceramiche Refin auf der Coverings 2016

Die CHEVRON-Kollektion von Ceramiche Refin

Vom 18. bis zum 21. April wird Ceramiche Refin auf der Coverings 2016, dem wichtigsten Branchentreff für Fliesen und Naturstein, in Chicago vertreten sein. Auf dem Messestand von Ceramiche Refin steht eine Produktneuheit im Mittelpunkt: die neue Kollektion PETRAE, die von der natürlichen Schönheit der Steine inspiriert ist. Dass sie ihre Welt­premiere auf der Coverings feiert, bekräftigt das starke Interesse von Ceramiche Refin am wichtigen US-Markt.

Für PETRAE hat Refin intensiv das Ausgangsmaterial studiert und das Ergebnis der Naturstein-Studien in das Design einfließen lassen. Für die neue Kollektion verwendet Refin eine Zusammenstellung von Natursteinen aus verschiedenen Gegenden und mit unterschiedlicher Geschichte, die eine Gemeinsamkeit verbindet: Sie werden gerne und häufig von Architekten ein­gesetzt. Das für Ceramiche Refin typische Zusammenspiel aus Forschung und innovativen Fertigungstechnologien führte bei PETRAE einmal mehr zu einem außerordentlich schönen Resultat.

Bei PETRAE wird die Vielfalt der Inspirationsquelle in einer Aus­wahl von exklusiven und stilvollen Designs abgebildet, die nicht nur die ein­zig­artigen Texturen der Natursteine aufnimmt und bereichert, sondern auch deren Farben.

Die Kollektion PETRAE wird auf der Coverings 2016 offiziell vorgestellt. Sie umfasst eine breite Auswahl an natürlich gestalteten Oberflächen – von minimalen, einfarbigen Designs bis hin zu lebendig schattierten Versionen mit intensiv gefärbten Adern. Alle Designs werden in verschiedenen Größen und für die Nutzung im Innenraum ebenso wie für Außenflächen verfügbar sein. Für die Outdoor-Nutzung wird PETRAE auch als OUT2.0 mit 20 Millimeter Stärke vorliegen.

Neben dieser Produktneuheit zeigt Ceramiche Refin auf der Coverings 2016 auch die Kollektionen WIDE und CHEVRON. Beide Kollektionen wurden dem europäischen Publikum anlässlich der letzten Cersaie in Bolo­gna vorgestellt. Zum ersten Mal wird die Feinsteinzeug-Aus­wahl der CHEVRON-Kollektion im Ungarischen Fischgrätmuster oder Point d’Hongrie und in weiteren neuen Versionen zu bewundern sein – von den einfarbigen Basisvarianten bis hin zu ungewöhnlicheren Modellen, die mit ihren deutlich urbanen Stim­mungen an Beton, aber auch an Harz erinnern und dabei perfekt auf die Holzvarian­ten abgestimmt sind: So können innovative, zeitgemäße Lösungen gestaltet werden.

Auf dem Stand von Ceramiche Refin werden außerdem die großformatigen Platten der WIDE-Kollektion präsentiert, die mit ihrer Anlehnung an Naturschiefer öffent­liche Bereiche mit repräsentativem Charakter oder Empfangssituationen einen modernen und eleganten Touch verleihen.