Cooler Look, jetzt mit Stiftung-Warentest-Siegel

Gorenjes Modell aus der Retro-Collection erhält Gesamtnote 1,9

Gorenje_RetroCollection_ONRK193BK.jpg

Außen Vintage, innen getestete Qualität. Seit die März-Ausgabe des Magazins „test“ von Stiftung Warentest erschienen ist, hat der Markt es Schwarz auf Weiß: Wer seine Küche mit dem Modell ONRK193BK aus der Gorenje-Retro-Collection ausstattet, holt sich damit einen der aktuell besten Retro-Kühlschränke ins Haus. Die unabhängigen Tester von Stiftung Warentest zogen in ihrer Untersuchung das Fazit „Lieber frei als eingebaut“ – und bewerteten den Retro-Kühlschrank von Gorenje mit einer hervorragenden 1,9.

Getestet wird viel. Aussagekräftige Testergebnisse allerdings sind selten. Bei der Verbraucherorganisation Stiftung Warentest ist das anders. In größtmöglicher Unabhängigkeit von Wirtschaft und Politik führt sie jährlich über 200 vergleichende Warentests durch. Anfang 2018 nahmen sich die Mitarbeiter Kühl-Gefrier-Kombinationen vor. Die Ergebnisse sind jetzt in der März-Ausgabe des eigenen Magazins „test“ erschienen. Gorenje wird durch die Testergebnisse maximal bestätigt: Mit einer hervorragenden Note von 1,9 („gut“) zählt die coole Mischung aus angesagtem Vintage-Look und modernster Technik zu den Top-Retro-Kühlgeräten.

In sieben Disziplinen angetreten

Getestet wurden 30 verschiedene Kühl-Gefrier-Kombinationen. Alle Geräte mussten in verschiedenen Disziplinen antreten: Kühlen, Einfrieren, Temperaturstabilität beim Lagern, Stromverbrauch, Handhabung, Verhalten bei Störungen sowie Geräusche und Vibrationen. In jeder einzelnen Disziplin erhielten die Geräte eine Bewertung – jeweils unterschiedlich stark gewichtet. Die Kombination führte zum Gesamtergebnis. Das Modell ONRK193BK aus der Gorenje-Retro-Collection schnitt in zentralen Disziplinen (Stromverbrauch, Stabilität) mit einem „sehr gut“ ab und wurde im Ergebnis mit der Gesamtnote 1,9 bewertet.

Gut aussehen und dabei cool bleiben

Mit dem Retro-Kühlschrank ONRK193BK hat Gorenje ein Modell im Portfolio, das perfekt zum ungebrochenen Vintage-Trend passt. Der Kühlschrank spielt charmant mit den Erinnerungen an vergangene Zeiten, ist aber gleichzeitig up-to-date, wenn es um Ausstattung und Qualität geht. Bei der Retro-Linie trifft Zeitgeist-Look auf moderne und umweltfreundliche Technologie: Die PullOut-Glasablagen erleichtern selbst bei prall gefülltem Kühlschrank den Zugriff auf den gesamten Inhalt, und dank AdaptTech bleibt die Temperatur immer konstant, unabhängig davon wie oft die Tür geöffnet wird. Die FastFreeze-Funktion friert Lebensmittel besonders schnell ein und natürlich arbeiten alle Kühl-Gefrier-Kombinationen hoch energieeffizient. Letzteres wurde auch von den Stiftung-Warentest-Mitarbeitern mit einem „sehr gut“ honoriert.

„Für uns ist das Test-Ergebnis eine ausgezeichnete Bestätigung“, sagt Julian Lietzau, Leiter Marketing & PR bei Gorenje. „Klar: Ein cooler Look ist uns und unseren Kunden wichtig – aber das Siegel zeigt, dass bei unseren Produkten Design und Funktion Hand in Hand gehen und wir unseren Kunden Top-Qualität bieten.“ Das ist nun auch Schwarz auf Weiß besiegelt – durch ein tolles Stiftung-Warentest-Ergebnis!