Der Einstieg in die Welt der Lacke mit RAUVISIO fino

REHAU erweitert seine Oberflächen-Kollektion

Neuer Lacklaminat von REHAU: RAUVISIO fino

Lack steht für Design, Eleganz und Hochwertigkeit. Für den Einstieg in die Welt der Lacke hat REHAU seine Oberflächen-Kollektion RAUVISIO um eine Variante erweitert: RAUVISIO fino ist eine kostengünstige und dabei hochwertige Alternative zu lackierten Bauteilen. Mit dem neuen Lacklaminat können Schreiner, Möbelhersteller und der Handel ihren Kunden Designvielfalt in einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Ob in Küche, Bad, Wohnzimmer, im Ladenbau oder im modernen Büro – die neue Oberfläche setzt Akzente in allen denkbaren Räumen. Wahlweise in Hochglanz oder Matt, bringt RAUVISIO fino die Wertigkeit und luxuriöse Eleganz von Lack in die vertikalen Möbelfronten der Inneneinrichtung. Gegenüber lackierten Bauteilen zeichnet sich RAUVISIO fino dabei durch zwei klare Vorteile aus: Das Lacklaminat bietet den Preiseinstieg in das RAUVISIO Programm bei gleichzeitig hochwertiger Optik. Zusätzlich sind die Verarbeitungsmöglichkeiten wesentlich komfortabler: Wie alle RAUVISIO-Oberflächen kann auch RAUVISIO fino flexibel mit gängigen Holzwerkzeugen bearbeitet werden.

REHAU_RAUVISIO_fino_1.jpg

Bei der kostengünstigen Alternative zur Lackfront müssen keine Abstriche gemacht werden: Acht zeitlose Farben sorgen für Vielfalt. Mit Ghiaccio, Crema, Vaniglia, Pietra, Corvo, Ombra, Seta und Ardesia hat der Kunde die Wahl und kann seine Oberflächen harmonisch der Innenraumgestaltung anpassen. Die hellen, sandigen, gräulichen Farbtöne sind dabei je nach Wunsch mit maximalem Glanzgrad oder in Supermatt erhältlich. Nachträgliche Bearbeitungen sind bei dem Lacklaminat wesentlich einfacher möglich als bei Echtlackfronten.

Kunden können von REHAU die verpressten Großformatplatten (Abmessungen: 2800 x 1220 x 18 mm), bestehend aus Lacklaminat und einer weißen rückseitig Melaminbeschichteten-MDF-Platte, beziehen. Für einen perfekten Look bietet REHAU farbgleich exakt abgestimmte Kantendesigns an. Die Nullfugenkante RAUKANTEX pro sorgt für eine dauerhafte, rundum fugenlose Optik am fertigen Bauteil. Kante und verpresste Platte können selbstverständlich einzeln bestellt werden.