Ein Dauerbrenner hat Geburtstag

KüchenTreff feiert 90 Jahre Einbauküche. Vergangenheit und Zukunft im Blick.

 90 Jahre Einbauküche

90 Jahre Einbauküche

Als Architektin Margarete Schütte-Lihotzky 1926 mit der Entwicklung der Frankfurter Küche den Grundstein für die moderne Einbauküche legte, konnte niemand absehen, welchen Siegeszug ihre Erfindung machen würde. In diesem Jahr wird die Einbauküche 90 Jahre alt. Als Experte für Einbauküchen feiert KüchenTreff diesen Geburtstag mit einer Online-Liebeserklärung.

Alles, was sie schon immer über die Küche wissen wollten: Auf dem neuen Blog www.90-jahre-kueche.de finden Küchen­interessenten ab sofort News, Fotos, Anekdoten, Rezepte und vieles mehr rund um das Thema Küche. Dabei geht es dem Initator KüchenTreff keineswegs nur um den 90. Geburts­tag der Einbauküche. Vielmehr beleuchtet der Küchenblog die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft der Küche. Die Erfindung der Geschirr­spülmaschine oder die Kochgewohnheiten der Wirtschafts­wunder-Ära werden hier genauso kenntnissreich aufbereitet wie die vernetzte Küche des Internet-Zeitalters. Illustriert mit historischen Fotos und Annoncen, wecken Artikel über die Historie der Einbauküche nostalgische Gefühle, während ausgefallene Kochrezepte Lust darauf machen, selbst den Kochlöffel zu schwingen – und Design-Trends der Gegenwart Inspiration für die Neugestaltung der eigenen Küche bieten.

„Dass direkt nach unserem 20-jährigen Jubiläum im letzten Jahr nun der Geburtstag der Einbauküche ansteht, gibt uns die Möglichkeit weiterzufeiern“, sagt Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Wir und unsere KüchenTreff-Partner sind Experten für zeitgemäße Einbau­küchen, und mit der Jubiläumsaktion haben wir einen hervorragenden Anlass, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen.“ Dementsprechend ist der Blog eine direkte Einladung zum Besuch der Küchenstudios von KüchenTreff. Dort nämlich findet man alles, was die Gegenwart der Küche ausmacht. Und kompetente Fachverkäufer erläutern die vielfältigen, individuellen und komfortablen Möglichkeiten, die heutige Küchen bieten.

Der Jubiläumsblog „90 Jahre Einbauküche“, der auch für mobile Endgeräte optimiert ist und über die Social-Media-Kanäle des Verbands verbreitet wird, fügt sich damit nahtlos in die Online-Strategie von KüchenTreff ein: Das Internet ist ein hervorragendes Informationsmedium. Für die individuelle Beratung aber bleibt der persönliche Kontakt im Küchenstudio unersetzlich.