emotions4life schafft noch mehr Raum für Kreativität

Ein inspirierendes Ambiente für das perfekte Bild

Das neue Büro von emotions4life

Die emotions4life.studio-gruppe hat ihren Standort in Hiddenhausen um ein neues Creative Department erweitert. Auf über 200 Quadratmetern Fläche wurde eine moderne, zukunftsweisende Umgebung geschaffen, die das starke Wachstum des innovativen Fotostudios widerspiegelt.

Auf dem Gelände von emotions4life wurden mehrere Räume nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet, die jetzt das Backoffice für die Shootings bilden: Sämtliche Arbeiten, die erfolgreiche Foto- und Filmproduktionen begleiten, werden jetzt mit kurzen Wegen und zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch in einem eigenen Kreativbereich vorgenommen. Auf über 200 Quadratmetern wurden Arbeitsplätze für Bildbearbeitung, Styling, Projektmanagement und die Filmproduktion eingerichtet. „Um kreative Höchstleistung zu bringen, braucht man entsprechende Räume“, sagt Tino J. Röse, Geschäftsführer der emotions4life.studiogruppe. „Für uns ist es wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die gleichzeitig funktional und inspirierend ist. Mit der Investition in sechsstelliger Höhe in die neuen Räume ist gewährleistet, dass wir trotz starkem personellem Wachstum perfekte Ergebnisse für unsere Kunden erreichen.“

Neben Arbeitsplätzen entstand in dem neu ausgebauten Gebäudeteil auch ein Bistro für die Mitarbeiter. Im Lounge-Style eingerichtet, kann das Bistro auch für Besprechungen oder für Kundenveranstaltungen genutzt werden. Ein weiterer Raum wurde für die Erstellung von Proofs nach Fogra 39 ausgerüstet. Durch die speziellen Leuchtstoffröhren des Typs D50 und D65 haben die Kunden hier die Möglichkeit, ihre Bildaufnahmen auf Farbechtheit zu prüfen und die Abnahme vor Ort zu erteilen.