Ceramiche Refin auf der EuroShop

Die beiden Kollektionen Craft und Epoque, die Ceramiche Refin auf der EuroShop präsentieren wird, spiegeln den "Industrial Look" wider.

Kollektion Craft von Ceramiche Refin (Tan, 60x120).

Anfang März wird Ceramiche Refin in Düsseldorf auf der internationalen Einzelhandelsfachmesse Euroshop in Halle 10, Stand G58, die Feinsteinzeugfliesen Craft und Epoque präsentieren. Beide Kollektionen spiegeln den aktuellen Interieurdesign-Trend des „Industrial Look“ wider, der auch Ladenbau und Store Design erobert hat. Mit Beton- und Zementoberflächen sind die Fliesen von Ceramiche Refin vielseitig einsetzbar: sowohl für schicke, elegante Ladenräume als auch für hippe, moderne Geschäfte.

Sie wurden bereits 2016 auf der Cersaie im italienischen Bologna vorgestellt und sind nun auch in Deutschland zu sehen: die Fliesenkollektionen Craft und Epoque. Beide Feinsteinzeugfliesen wirken sehr schlicht und natürlich. Solche Materialien werden häufig im Interieurdesign eingesetzt. Der 18 Quadratmeter große Stand von Ceramiche Refin wird von den Designern Adriani & Rossi gestaltet.

Craft

Die Craft-Kollektion orientiert sich an der Optik von Mineralsteinen und Beton. Mit Unterstützung von Handwerkern, die auf solche Materialien spezialisiert sind, wurden Beton- und Zementoberflächen genau analysiert, um die Strukturen und Farben auf den Fliesenoberflächen möglichst naturgetreu nachbilden zu können. Mithilfe der Spezialisten und hochmoderner Technik interpretierte Ceramiche Refin die Merkmale dieser Materialien neu. Der Feinsteinzeughersteller kreierte eine innovative Kollektion aus Fliesen mit den minimalistischen Eigenschaften von Steingut. Die Fliesen der Craft-Kollektion haben eine gebürstete Oberfläche, die das verwaschene, ausgeblichene Äußere hervorhebt. Der gebürstete Teint und die Farbkontraste werden durch die Größen der Fliesen besonders betont.

Größen: 120x240cm, 120x120cm, 60x120cm, 60x60cm, 30x60cm
Farben: Rice (Weiß), Cloud (Hellgrau), Fog (Dunkelgrau), Tan (Beige)

Epoque

Diese Kollektion umfasst zwei separate Linien, die durch ihre kraftvollen Oberflächen sowohl für öffentliche als auch für private Bereiche geeignet sind: Bois nimmt die warme Ausstrahlung von gealtertem Holz auf, während Beton, die klassische Zementfliese, die urbane und typische Loft-Atmosphäre hervorruft. Die Epoque-Kollektion kann einzeln oder zusammen mit den Inlay-Fliesen verwendet werden. Durch die Kombination der beiden Fliesen entsteht ein dynamisches und ansprechendes Arrangement, das durch die Holzoptik von Bois umrahmt wird.

Epoque Bois
Größen: 25x150cm und 22,5x90cm