Expertenjury und Verbraucher zeichnen Hailo aus

Hailo ist „Marke des Jahrhunderts“ und „Top-Küchenmarke“

Hailo_Aluleiter_Treppenpodest.jpg

Die Marke Hailo schafft Vertrauen, und das bei Experten wie Verbrauchern gleichermaßen. Zum Jahresabschluss darf sich der führende Hersteller von Steiggeräten und Abfallsammlern gleich über zwei Auszeichnungen freuen.

Die Tatsache, dass ein Großteil der Verbraucher bei Aluminiumleitern zuerst an Hailo denkt und mit der Marke Sicherheit, Top-Qualität „Made in Germany“ sowie einen gewissen Produktkomfort verbindet, veranlasste die Expertenjury der ZEIT Verlagsgruppe um Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt, das Unternehmen aus Haiger zum sechsten Mal mit dem Titel „Marke des Jahrhunderts“ zu küren. Ermittelt wurden die Siegermarken, die exemplarisch für ganze Produktgattungen stehen, in einem aufwendigen Verfahren. Dieser beispielhafte Charakter ist nach Auffassung der Expertenjury bei der Marke Hailo zu 100 Prozent gegeben.

Bereits 1960 brachte Hailo die erste Haushalts-Aluminiumleiter auf den Markt. Heute steht die Marke Hailo als Synonym für diese Produkte. Eine Auszeichnung, die auch den aktuellen Marken-Relaunch von Hailo bestätigt: „Wir produzieren seit über 60 Jahren Leitern für Haushalt und Garten sowie Abfallsammler. Um den wachsenden und sich stetig ändernden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden, dürfen auch wir nicht stehen bleiben. Mit dem aktuellen Marken-Relaunch möchten wir noch mehr an Dynamik gewinnen, um eine starke, vertraute und begehrenswerte Marke in den Köpfen der Kunden zu bleiben“, sagt Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann.

Verliehen wurde der Preis am 14. November im Rahmen des Events „Marken des Jahrhunderts“ im Vorfeld des Deutschen Wirtschaftsforums.

Hailo zählt zu den Top-3-Küchenmarken in Deutschland

Hailo_Top_Kuechenmarke_Logo.jpg

Auch in der Küche kann Hailo punkten, wie die aktuelle Konsumentenbefragung des Magazins TESTBild und des Datenerhebungsinstituts Statista bestätigt. Der in der TESTBild-Ausgabe 03/2018 veröffentlichte Marken-Guide bietet Verbrauchern Orientierung beim Kauf. In 84 Produktkategorien rund um den Haushalt wurden deutschlandweit über 5.000 Kochbegeisterte und Küchenfans in Online-Interviews befragt, dabei kamen insgesamt mehr als 75.600 Markenurteile zusammen. Bewertet wurden im Detail Kriterien wie Qualität, Langlebigkeit, Funktionalität & Handhabung, Design & Haptik sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Urteil für Hailo: Platz 3 in der Kategorie Abfallsammler und für Martin Mies, Geschäftsbereichsleiter Hailo Einbautechnik, ein wichtiges Statement für das Vertrauen in die Marke Hailo: „Unsere Produktentwicklung richtet sich stets nach den Bedürfnissen der Konsumenten. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir diese richtig erkennen und optimale Lösungen dafür bieten – Hailo ist heute der größte Hersteller und Anbieter von Stand-Mülleimern und Einbau-Abfalltrennsystemen für die Küche.“