REHAU zeigt Systeme für den kreativen Innenausbau

HOLZ-HANDWERK 2018

Starker Partner: Um den hohen Anforderungen des kreativen Innenausbaus gerecht zu werden, benötigen moderne Schreiner einen starken und erfahrenen Partner wie REHAU.

Schreiner und Innenausbauer sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung exklusiver Inneneinrichtungen für individuelle Ansprüche geht: von Maßanfertigungen für die private Wohnraumgestaltung über Hotel- und Praxiseinrichtungen bis hin zu Ladenbau- und Messekonzepten. Die Planungen sind dabei stets einzigartig. Jeder Kunde unterscheidet sich hinsichtlich seiner Wünsche bezüglich der Form, Farbe und des Materials. Um diesen hohen Anforderungen des kreativen Innenausbaus professionell gerecht zu werden, benötigen moderne Schreinerbetriebe einen starken und erfahrenen Partner wie REHAU, der sich auf unterschiedliche Herausforderungen einstellen kann und Ideen bis zum Erfolg begleitet. REHAU bietet seinen Kunden nicht nur ein umfangreiches Portfolio ausgezeichneter Produkte, sondern auch eine Vielzahl an Services, die eine reibungslose und schnelle Umsetzung der Projekte garantieren. Präsentiert wird das umfassende Komplett-System unter dem Motto „Idee. Projekt. Erfolg. – Kreativer Innenausbau mit System“ auf der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg. Dort können die Besucher erleben, welche Vielfalt das Produktportfolio von REHAU bietet und welche Vorteile polymere Werkstoffe in der Verarbeitung bieten.

REHAU: Starker Partner für Schreiner und Innenausbauer

Bei seiner Standkonzeption hat REHAU den Innenausbauer und Schreiner mit seinen Bedürfnissen und Anforderungen klar in den Mittelpunkt gestellt. Vom 21. bis 24. März können auf der HOLZ-HANDWERK zahlreiche Produkte sowie deren Verarbeitung, Serviceangebote und ganze Lebenswelten, die Inspirationen für eigene Möbelkreationen bieten, erkundet werden. Vorgestellt werden Ideen für Küche, Wohnen, Ladenbau und Badgestaltung, bei denen die unterschiedlichen REHAU Produkte zum Einsatz kommen – für maximale Gestaltungsfreiheit und ein herausragendes Design aus einem Guss.

Ein Unternehmen – vier Versprechen

REHAU steht für Hightech-Produkte mit hervorragenden Eigenschaften. Doch das ist nicht alles: Über die Produkte hinaus erfahren die Besucher, mit welchen Alleinstellungsmerkmalen sich der Polymer-Spezialist von Marktbegleitern abhebt. Neben umfassenden Systemfamilien und einer großen Dekorvielfalt spezialisiert sich REHAU auf die Lieferung von Losgrößen ab Stückzahl 1 – Kantenbänder beispielsweise sind in jeder Länge ab 1 m lieferbar. Der kreativen Planung und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte sind damit keine Grenzen gesetzt. Und auch der oftmals enge Umsetzungszeitplan kann mit REHAU als Partner gehalten werden: In nur fünf Minuten lassen sich die Produkte online planen und bestellen. Und wer ein Kantenband bis mittags bestellt, der bekommt seine Ware deutschlandweit in der Regel 24 Stunden später geliefert.

Von der Oberfläche über Kantenwerkstoffe bis hin zu Rollladensystemen

Alle Produktfamilien finden sich auf dem REHAU Stand 305 in Halle 10.1 wieder. Die Besucher können sich anhand dessen einen umfassenden Überblick über das Portfolio verschaffen – beispielsweise über die RAUVISIO Oberflächenlösungen. Egal, welche Oberfläche ein Innenausbauer gestalten will, REHAU bietet für jedes Ambiente die richtige Lösung. Wie etwa RAUVISIO crystal, das die Nachteile von Echtglas vollständig kompensiert und dessen Vorzüge mit den positiven Eigenschaften thermoplastischer Laminate verbindet. Dieses flexible Glas eignet sich besonders gut für den Innenausbau- und Handwerksbereich, denn es lässt sich sehr leicht mit herkömmlichen Holzbearbeitungswerkzeugen verarbeiten und heißt daher bei REHAU nicht um­sonst „das Glas für den Schreiner“. Neben RAUVISIO crystal sind auch das Hochglanzlaminat RAUVISIO brilliant und der Mineralwerkstoff RAUVISIO mineral mit von der Partie. Abgerundet wird das Portfolio von dem Strukturlaminat RAUVISIO wave, das zum Beispiel für Fronten eingesetzt werden kann.

Die ganze Welt der Kanten eröffnet sich mit den RAUKANTEX Kantenwerkstoffen. Mit über 300 Neuaufnahmen pro Jahr sorgt REHAU dafür, dass das Kantenangebot jederzeit topaktuell ist. Unterstrichen wird die Leistungsfähigkeit von REHAU in diesem Bereich durch die Tatsache, dass jederzeit rund 1.200 Farben und Dekore direkt ab Lager erhältlich sind. Dabei handelt es sich sowohl um exklusive Kanten-Highlights, die einem Werkstück ein kontrastreiches oder passgenaues Finish verleihen, als auch um Kanten, die im engen Schulterschluss mit führenden nationalen und internationalen Plattenherstellern entwickelt werden, um einen perfekten Kollektionsverbund zu mehr als 15.000 Platten- und Laminatvorlagen zu erhalten.

Wer bei Schränken an maximale Gestaltungsfreiheit und Stauraumnutzung denkt, der weiß auch um die Vorzüge der RAUVOLET Rollladensysteme. REHAU präsentiert auf der HOLZ-HAND­WERK, wie leicht sich bei den Programmen aus Führung, Profilgeometrie und Farbe individuelle Rollladensysteme zusammenstellen lassen. Mit den „Plug & Play“-Kassettensystemen von REHAU lassen sich Rollladenschränke – im Vergleich zur Eigenkonfektion der Komponenten – 5 x schneller bauen. Zum Thema individuelle Gestaltung zeigt REHAU auf der HOLZ-HANDWERK eine Neuheit für die RAUVOLET Rollladensysteme: Um die Inneneinrichtung noch besser auf die eigene Persönlichkeit zuschneiden zu können, haben Kunden jetzt die Möglichkeit, ihre Lieblingsmotive auf die Rollläden zu bringen. Sie können aus vorgegebenen Dekoren oder auch eigenen Bildern ihr Wunschmotiv wählen und dieses digital auf den gewünschten Rollladen drucken lassen.

Definitiv nicht auffällig, dafür aber auch nicht minder wichtig sind Wandanschlusssysteme. Unter RAUWALON bündelt REHAU Profile mit nahezu unendlich vielen Dekoren, darunter auch RAUWALON perfect-line mit unsichtbarer Dichtlippe. Und nicht nur oberhalb des Unterschrankes punktet REHAU mit seinen Produkten – auch unterhalb. Wie etwa mit den funktional und dekorativ hochwertigen RAUBASE Sockelsystemen. Mit diesen können Küchenideen von Grund auf mit einheitlicher Oberfläche gestaltet oder gezielt Akzente gesetzt werden.

Live erleben: Einfache Verarbeitung – ohne Spezialwerkzeug

Bei der Produktentwicklung legt REHAU einen Schwerpunkt auf die Verarbeitung. Ob Oberflächenmaterialien, Kanten oder Rollladensysteme – REHAU verfolgt bei allen Entwicklungen das Ziel, die Arbeit des Handwerks so komfortabel wie möglich zu gestalten und gleichzeitig exzellente Ergebnisse für den Endkunden zu erreichen. Die Oberflächenwerkstoffe können etwa mit gängigen Holzwerkzeugen bearbeitet werden – mit Intarsien oder Hinterleuchtungen lassen sich spannende Designs umsetzen. Wie vielseitig und bequem die Verarbeitung der REHAU-Produkte ist, wird auch auf der HOLZ-HANDWERK 2018 zu sehen sein: Der Polymer-Spezialist zeigt verschiedene Oberflächenlösungen in der Live-Verarbeitung – und demonstriert damit, wie er gestalterische Vielfalt ohne Spezialwerkzeug ermöglicht.

E-Services, die kein anderer Hersteller bietet

Mit den verschiedenen E-Services von REHAU lassen sich Projekte noch besser planen und zum Erfolg führen. Auf der Messe erleben Besucher beispielsweise den Oberflächenkonfigurator, bei dem der Nutzer lediglich sieben Schritte benötigt, um eine maßindividuelle Möbelfront ab Stückzahl 1 zu bestellen – selbstverständlich mit funktionaler und dauerhafter polymerer Nullfuge geprüft nach AMK-Norm und TÜV-zertifiziert. Oder der Rollladenkonfigurator, mit dem sich Schrankrollladensysteme für jeden Anwendungsbereich kinderleicht planen und ordern lassen. Mit dem Kantenservice kann der Verarbeiter die perfekte Kombination aus Kante und Platte finden, bedarfsgerecht ab einem Meter Länge beziehen oder Kantenmuster für Kundengespräche und Entwicklungsphasen kostenlos bestellen. Auch in das umfangreiche Angebot an Anwendungs- und Montage-Videos kann der Messebesucher hineinschnuppern sowie die REHAU Docs App testen, mit der sich neueste Broschüren, technische Informationen, Bedienungs- und Montageanleitungen oder Kataloge direkt auf die eigenen Smartphones und Tablets holen lassen. Alle E-Services stehen Verarbeitern rund um die Uhr direkt unter www.rehau.de/innenausbau zur Verfügung. Darüber hinaus sind kompetente REHAU Ansprechpartner unter der kostenlosen Ex­perten­hotline 0800 – 73 42 888 von 9 bis 16 Uhr, am Freitag bis 14 Uhr erreichbar.

Maßgeschneiderte Programme, flexible Qualitätsprodukte und Services für den Innenausbau in Industriequalität – REHAU nimmt sein Versprechen, dem Handwerk ein verlässlicher Partner zu sein, ernst. Diese Leitgedanken macht REHAU mit dem Auftritt auf der HOLZ-HANDWERK erlebbar.