GORENJE BY S+ARCK® wird augezeichnet

German Design Award 2017: Ausgezeichnetes Design von Gorenje & Philippe Starck

Gisela Langel, Senior Marketing Managerin bei Gorenje

München/Frankfurt, Februar 2017 ─ Die exklusive Gerätelinie GORENJE BY S+ARCK®, entworfen von dem einzigartigen Designer Philippe Starck, zeichnet sich durch modernen Minimalismus und höchste Qualität aus. Jetzt wurde die komplette Gerätelinie mit dem „German Design Award – Special Mention 2017“ in der Kategorie „Kitchen“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung und Urkunden­vergabe fand am 10. Februar 2017 in Frankfurt zum Auftakt der Konsumgütermesse „Ambiente“ statt.

Zur LivingKitchen 2017 wurde die vom französischen Designer Philippe Starck kreierte Ge­rätelinie vorgestellt, die – getreu Starcks Maximen – das Leben erleichtern und inspirieren soll. Höchste Qualität zu erschwinglichen Preisen bietend, sind alle Modelle aus der GORENJE BY S+ARCK®-Linie mit der neuesten Technologie ausgestattet. Sie überzeugen nicht nur durch ihre hohe Energieeffizienz, sondern auch durch ein exklusives Design, welches mini­malistisch und doch unverwechselbar ist: Edelstahl und Glasoberflächen werden mit auffällig gestylten Designgriffen mit orangefarbenen Akzenten kombiniert und passen sich ganz dem Lebensstil der design­affinen Verbraucher an. Die Gerätelinie besteht aus Einbau-Backöfen, Induktions-Kochfeldern, Kamin-Dunstabzugshauben, Kühl-Gefrier-Kombinationen und weiteren Geräten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass die Designlinie nicht nur uns bei Gorenje überzeugen konnte, sondern auch bei der Jury des German Design Award Anklang gefunden hat“, so die Senior Marketing Managerin bei Gorenje, Gisela Langel. „Die Auszeichnung ‚Special Mention‘ unterstreicht den hohen Qualitäts- und Designaspekt unserer Linie.“

Technik der Spitzenklasse

Nicht nur das Design überzeugt auf der gesamten Linie, sondern auch die innovative Technik – denn die Geräte bieten Funktionen auf dem höchsten Niveau. Die Einbau-Backöfen sorgen dank des innovativen Luftzirkulationssystem MultiFlow 360° für perfekte Ergebnisse beim Kochen und Backen. Der Kompakt-Einbau-Backofen mit Mikrowellenfunktion ist mit energieeffizienter, hochmoderner Invertertechnologie ausgestattet, die für eine besonders gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt. Die Induktions-Kochfelder bieten extra viel Platz zum Zubereiten der Speisen in kürzester Zeit. Bei den Dunstabzugshauben bewirken die innovative AdaptTech-Sensortechnologie und die effiziente P.A.S.-Randabsaugung, dass in der Küche zu jeder Zeit frische Luft herrscht, während die Anti-Fingerprint-Beschichtung die Optik strahlen lässt. Mit ihrem IonAir-System mit MultiFlow 360° und der CrispZone erzeugen die Kühl-Gefrier-Kombinationen ein ideales Mikroklima und halten Lebensmittel länger frisch, knackig und vitaminreich.

Exklusive Geräte in vollendetem, ausgezeichnetem Design

Der German Design Award zählt zu den international anerkanntesten Design-Wettbewerben. Verliehen wird der Preis vom Rat für Formgebung, der damit Produkte und Kommunikations­designleistungen prämiert, die designtechnisch von herausragender Bedeutung und weg­weisend für das internationale Design sind. Die Jury des German Design Award begründet die Auszeichnung von GORENJE BY S+ARCK® mit dem hohen Design- und Qualitätsaspekt der Kollektion: „Eine sehr exklusiv wirkende Gerätelinie, die ihren Anspruch an Ästhetik und Qualität im Design sehr gut zur Geltung bringt.“

Mehr Infos zur Gerätelinie GORENJE BY S+ARCK® erhalten Sie unter: http://www.gorenje.de/produkte/design-linien/gorenje-by-starck