LivingKitchen 2017: Gorenje Life Simplified

Küchenkomfort schafft Zeit für die wichtigen Dinge des Leben

Neuer Standort, neues Standkonzept, neue Produkte: Auf der LivingKitchen 2017 präsentiert sich Gorenje im neuen Look mit designorien­tier­ten Produkthighlights, die das Leben erleichtern. Unter dem Motto Gorenje Life Simplified werden die innovativen Haushaltsgeräte-Lösungen vom 16. bis 22. Januar in Halle 5.2 auf Stand B 011 zu erleben sein.

Thomas Wittling

Ora-Ϊto

Ob im Job oder im Privatleben – unser Alltag wird immer schnelllebiger. Umso wichtiger sind die Momente der Ruhe und Entspannung, Zeit für Familie und Freunde, Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Mit komfortablen, benutzerfreundlichen Haushaltsgeräten unterstützt Gorenje genau dieses Bedürfnis. Unter dem Motto Gorenje Life Simplified versammelt das Traditionsunternehmen intelligente Produktlösungen, die den Alltag auf vielfältige Weise er­leichtern. Dabei verbinden sich Funktion und Gestaltung zu hochqualitativen Designlinien. Das Ergebnis: mehr Zeit zum Genießen und Entspannen – und Haushaltsgeräte, die elegante Akzente in der Küche setzen.

Neuer Standort, neues Standkonzept

Der Messestand von Gorenje auf der LivingKitchen ist 2017 an einem neuen Standort posi­tioniert, vom Messe-Boulevard aus gleich im Eingangsbereich der Halle 5.2. Für den Auftritt wurde das Motto mit einem neuen Messekonzept treffend in Szene gesetzt. Das Standdesign sorgt für einen hohen Wiederer­kennungswert und transportiert die neue Markenidentität. Der Fokus liegt auf einem an­sprech­enden Ambiente, beim dem Licht und Architektur für eine Atmos­phäre sorgen, die die Produktphilosophie von Gorenje widerspiegelt.

Innovation verbunden mit Design-Style

Zur LivingKitchen stellt Gorenje Produkthighlights und -neuheiten aus verschiedenen Themen­welten vor. In jeweils eigenen Standbereichen werden die Designlinien Gorenje Retro Collection, Gorenje by Starck, Gorenje Ora-Ϊto Black & White und die Geschirrspüler der neuen SmartFlex-Serie zu sehen sein.

Live-Kommunikation mehrmals täglich

Auch die Live-Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Standkonzeptes: Die großzügige B2B-Area lädt zu anregenden und interessanten Gesprächen ein. Als besonderes Highlight wird sechs Mal am Tag eine Live-Kochshow mit Fernsehkoch Christoph Brand in der Showküche stattfinden. Sein Unternehmen „Fliegende Köche“ entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in der Küchenszene, und mittlerweile bekocht Christoph Brand zahlreiche Promis wie David Garrett, Xavier Naidoo oder Max Herre. Durch die Shows, bei denen die neuesten Haushaltskleingeräte von Gorenje im Einsatz präsentiert werden, führt die bekannte hr-Moderatorin Britta Wiegand.

„Mit unseren Produkten zeigen wir, dass sich nutzerfreundliche Technik und innovatives Design nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sie verbinden sich, um den Kunden den Alltag zu erleichtern, mit hoher Qualität und für ein ästhetisches Küchenambiente“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer von Gorenje Deutschland. „Life Simplified ist für uns nicht nur ein Motto, sondern gelebte Unternehmensphilosophie. Wir möchten das schenken, was sich die meisten Menschen heutzutage wünschen – Zeit. Und genau dabei unterstützen wir mit unseren Pro­duk­ten. Diese Philosophie haben wir mit unserem neuen Messekonzept umgesetzt, und wir freuen uns sehr darauf, es dem internationalen Publikum in Köln vorzustellen.“