Gorenje: Wichtiger Partner im europäischen Handball

Hausgerätehersteller baut Sportförderung aus

Gorenje, einer der führenden Hausgerätehersteller in Europa, wird Teil einer neuen Erfolgsstory im Sport: Gorenje Präsident und CEO Franjo Bobinac unterzeichnete soeben einen Vertrag für drei Spielzeiten in der VELUX EHF Champions League sowie einen weiteren Vertrag für zwei aufeinanderfolgende Handball-Europameisterschaften der Männer. Damit baut Gorenje seine Förderung im Handball deutlich aus.

„Als Handballsponsor auf europäischer Ebene steigern wir den Bekanntheitsgrad unserer Marke weltweit und unterstützen somit die internationale Wachstumsstrategie der Gorenje Group“, so Franjo Bobinac. Das Sponsoring ist Teil des Strategieplans 2016-2020 und macht Gorenje zum Hauptsponsor und exklusiven Partner der VELUX EHF Champions League sowie der Handball-Europameisterschaften der Männer 2018 in Kroatien und 2020 in Schweden, Österreich und Norwegen. Bis dato unterstützte der Hausgerätehersteller mit Hauptsitz im slowenischen Velenje bereits das dortige Handball-Team, den slowenischen Handballverband sowie das nationale Skilanglaufteam.

„Handball zählt zu den beliebtesten Mannschaftssportarten Europas. Um bei dieser dynamischen Ballsportart einen Gewinn einzufahren, bedarf es Teamgeist, Erfahrung, Konzentration, Kreativität und einer klaren Strategie. Diese besonderen Merkmale sind auch der Schlüssel zum Erfolg für die ehrgeizige Geschäftsstrategie der Gorenje Group“, so Franjo Bobinac weiter. Das größte globale Unternehmen Sloweniens hat sich für die Unterstützung der Spitzenwettkämpfe im europäischen Handball entschieden, um die Stellung und Wahrnehmung der Marke Gorenje in Europa und insbesondere in Deutschland, Skandinavien, den Balkanstaaten sowie Mittel- und Osteuropa weiter zu stärken. „Gerade dort wird Handball großgeschrieben und erreicht ein breites Publikum“.

Mit dem Sponsoring strebt der Hausgerätehersteller darüber hinaus eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern an. Die innovativen und anwenderfreund-lichen Lösungen von Gorenje sollen einem noch größeren Kundenkreis in Europa nähergebracht werden und damit deren Alltag und Leben allgemein leichter gestalten – ganz nach dem Claim des Unternehmens „Life Simplified“ – damit am Ende mehr Zeit bleibt für die angenehmen Dinge und natürlich für die besten Spiele im europäischen Handball.