GRASS und Ostermann weiten Kooperation aus

Ostermann_Katalog_GRASS.jpg

2017 hat Ostermann das Handwerkssortiment von GRASS für den französischen Markt übernommen. Jetzt wird die strategische Kooperation auf eine noch breitere Basis gestellt. Der Großhandel für Schreinereibedarf vertreibt die Produkte von GRASS zukünftig auch in Deutschland. Anfang 2019 kommen die Benelux-Staaten hinzu.

Um seine Vertriebswege optimal an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten, ist GRASS im vergangenen Jahr eine Kooperation mit der Rudolf Ostermann GmbH eingegangen. Beide Unternehmen verbindet ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ostermann blickt auf über 65 Jahre Erfahrung zurück und hat sich in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf im Handwerk erarbeitet. Gleiches gilt für die Produkte im GRASS-Portfolio, die Möbel mit Qualität und Eleganz bewegen. Nach dem erfolgreichen Start in Frankreich folgt nun die Ausweitung der Zusammenarbeit auf die Märkte Deutschland und Benelux.

„Ostermann ist ein ausgezeichneter Partner für uns“, sagt Albert Trebo, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei GRASS. „Mit Stärken im Service, Online- und Direktvertrieb ist Ostermann perfekt dafür geeignet, unsere Produkte noch besser im Handwerk zu platzieren.“ Dazu tragen auch die zahlreichen Marketing-Aktivitäten bei, die zum Erfolgsrezept von Ostermann gehören: Druckfrisch präsentiert ein gemeinsamer Katalog in ansprechendem Layout auf 164 Seiten die neuen Bewegungs-Systeme von GRASS im Ostermann-Sortiment.