Hailo auf der ALTENPFLEGE: Premiere für ProfiLine Fresh L

Smarter Abfallsammler von Hailo überzeugt auf ALTENPFLEGE 2018

Hailo_Altenpflege_ProfiLineFreshL_1.jpg

Rund 600 Aussteller präsentierten vom 6. bis 8. März 2018 ihre Neuheiten auf der Messe ALTENPFLEGE in Hannover. Darunter zahlreiche Produkte, die die Pflege und den Alltag von älteren Menschen auf verschiedenste Art und Weise erleichtern. Auf der Messe einmalig: der ProfiLine Fresh L von Hailo. Der Abfallsammler reduziert 99 Prozent der Schimmelpilze, Keime, Viren und Gerüche und trägt damit entscheidend dazu bei, das Wohlbefinden in Pflegeheimen, Pflegezimmern, aber auch in jedem Zuhause zu steigern. Dafür sorgt das in den Deckel des Abfallsammlers integrierte Plasma-Modul, das mit dem Prinzip der elektrischen Entladung arbeitet und ganz auf Chemie verzichtet.

Entscheider und Führungspersonen von Pflegeeinrichtungen nutzten die Möglichkeit, sich in Halle 21 am Stand B29 drei Tage lang live von dem Produkt zu überzeugen. „Die innovative Technik, kombiniert mit einem ansprechenden Design, hat das Interesse vieler Besucher, besonders aus dem Bereich der häuslichen Pflege, auf sich gezogen. Wir freuen uns sehr über die vielen Erstkontakte und werden nun in konkrete Gespräche einsteigen“, berichtet Oliver Hörz, Bereichsleiter Hailo Commercial.

Innovation, die Publikum anzieht

Durch die automatische Aktivierung des Moduls nach 60 Minuten bei Nicht-Benutzung, die praktische Boost-Taste zum weiteren Aktivieren, das Aufladen im ein- und ausgebauten Zustand sowie Anti-Rutsch-Füße für hohe Standsicherheit bietet das Produkt ein Höchstmaß an Innovation – ohne dass es für den Nutzer auf den ersten Blick ersichtlich ist. „Der geruchsneutralisierende Abfallsammler bietet höchstmöglichen Komfort und kann entscheidend zum Wohlbefinden der Bewohner beitragen. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Hailo das Produkt auf der ALTENHEIM EXPO, dem Strategiekongress für Betreiber, Planer und Investoren, einem hochkarätigen Publikum präsentiert“, so Henning Geitmann vom Veranstalter Vincentz Network GmbH. „Ein schönes Kompliment für die Premiere des ProfiLine Fresh L und eine wertvolle Anregung, die wir von unserem ersten Auftritt auf der ALTENPFLEGE mitnehmen“, findet Oliver Hörz. Bis zur Markteinführung des Produkts im Oktober wird Hailo die gesammelten Messeerfahrungen nutzen, um die Kontakte zur Branche weiter zu vertiefen.