Hailo Einbautechnik stellt auf Torx-Schrauben um

Mehr Komfort bei der Montage

Alle Torx-Schrauben haben das gleiche Innen-Vielzahn-Profil T20

Ab sofort finden sich im Beschlags-Montagematerial für Hailo Abfalltrennsysteme der Cargo-Serien statt herkömmlicher Kreuzschlitz-Schrauben das Beste, was der Markt derzeit bietet: Torx-Schrauben. Diese Neuerung ist das Ergebnis eigener Montagetests und der Befragung von Monteuren und Fertigungsverantwortlichen der Möbelbranche: Die als sehr gut anerkannten Hailo-Montageanleitungen und die durchdachte Konstruktion der Produkte und Beschlagseinheiten bekommen mit den hochwertigen Schrauben mit Innen-Vielzahn-Antrieb nun adäquates Schraubenmaterial an die Seite gestellt. Alle Schraubenköpfe haben das gleiche Innen-Vielzahn-Profil T20 – es muss also kein Werkzeug oder Bit-Einsatz gewechselt werden.

Bessere Haftung, besser Kraftübertragung

Torx-Schrauben sind eine weiterentwickelte Kombination aus Inbus- und Kreuzschlitz-Schrauben. Sie vereinen die Vorteile beider Systeme: Aufgrund ihrer großen Antriebsfläche haftet die Schraube am Werkzeug – selbst bei einer Neigung unter der Waagerechte. Das Innen-Vielzahn-Profil wiederum sorgt für eine optimale Kraftübertragung. Zum Festziehen der Schrauben ist keine erhöhte Andruckkraft nötig. Die Schraube, deren Name sich vom englischen Begriff torque, also dem „Drehmoment“ ableitet, eignet sich sowohl für manuell zu bedienendes Werkzeug als auch für automatische und halbautomatische Verarbeitung.

Qualität – bis ins kleinste Detail

„Als namhaftes Markenunternehmen, das einen guten Ruf in der Möbelbranche genießt, ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch bei der kleinsten Einheit, der Schraube, überzeugen wollen“, so Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Die Vorteile des Innen-Vielzahn-Antriebes einer Schraube liegen klar auf der Hand. Schraubendreher bzw. Bit-Einsätze greifen besser, rutschen nicht mehr ab und erleichtern dem Monteur die Arbeit.“ Mit der Umstellung auf Torx-Schrauben wird Hailo Einbautechnik also auch für die Montage dem Anspruch gerecht, den das Unternehmen an seine Produkte stellt: seinen Kunden stets erstklassige Qualität und innovative Lösungen zu bieten.