Hailo erweitert Produktportfolio

Vielfalt und Qualität im Fokus – Hailo beteiligt sich an neuem Gütesiegel und erweitert Leitern- und Abfallsammlerportfolio

Abfallsammler ProfiLine Solid Design - neue Farben

„Clever & Safe“ – so lautet das Statement von Hailo für das Jubiläumsjahr 2017. Der Hersteller arbeitet durchgehend an Neuentwicklungen und praktischen Lösungen für die Arbeit in Gewerbe und Unternehmen – und das seit 70 Jahren. Mit der Erfindung der Aluminiumleiter für den Haushalt gelang Hailo der Durchbruch. Seitdem ist der hessische Mittelständler bei Steiggeräten im europäischen Markt führend.

DELEIFA-Gütesiegel garantiert Verbrauchern Qualitätsleitern

Qualität und Sicherheit spielen bei der Auswahl von Produkten immer eine wichtige Rolle. Um für Anwender qualitativ hochwertige Steigsysteme von fragwürdigen billigen Auslandsprodukten unterscheidbar zu machen, haben sich namhafte deutsche Hersteller von Leitern und Fahrgerüsten zusammengeschlossen und ein eigenes Gütesiegel entwickelt – das DELEIFA-Gütesiegel. DELEIFA steht hierbei für Deutsche Gütegemeinschaft Leitern und Fahrgerüste e.V. Alle mit diesem Gütesiegel versehenen Produkte erfüllen die Sicherheitsanforderungen der Normen EN 131 für Leitern sowie EN 1004 für Fahrgerüste. Weitere Kriterien zur Vergabe des Gütesiegels sind in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) zusammengestellt worden. Produkte, die mit dem Gütesiegel gekennzeichnet sind, wurden von einem unabhängigen und öffentlich zugelassenen Quality Auditor für QM-Systeme nach ISO 9001 geprüft. Die Benutzung von Leitern und Fahrgerüsten mit dem DELEIFA-Gütesiegel garantiert den Anwendern mehr Sicherheit bei der Arbeit.

Leitern für jeden Bedarf – clever durchdacht

Neben der Qualität legt Hailo großen Wert auf höchsten Komfort für den Nutzer – bis ins letzte Detail. Das spiegelt sich auch in den aktuellen Neuheiten des Leiternportfolios wider, das sich durch besonders clevere Ausstattungskomponenten auszeichnet. Ein Neuzugang ist die handliche Teleskopleiter aus Aluminium, die in Bezug auf Komfort neue Maßstäbe setzt. Sie kann Sprosse für Sprosse ausgezogen werden, wodurch sie sich genau der jeweiligen Raumsituation bzw. Arbeitshöhe anpasst. Für einen perfekten Stand sorgt eine einzigartige Neuentwicklung: ein Sicherheits-Querbalken mit großen Kunststoff-Füßen, der auf unterschiedlichsten Untergründen für Halt sorgt. Auch der ausziehbare, gummierte Wand-Stoßschutz ist ein praktisches Feature.

Ebenfalls neu im Commercial-Sortiment ist das SafetyClix-System. Dies ist ein einzigartiges Fuß-Wechsel-System für Stufenleitern, das für mehr Standsicherheit und Oberflächenschutz sorgt. In nur drei Handgriffen kann der Leiternfuß passend zum Bodenbelag gewechselt werden.

Multifunktions-Ablageschale von Hailo

Mit der neuen Multifunktions-Ablageschale bietet Hailo eine weitere praktische Hilfe im Handwerk. Diese ist eine durchdachte Ergänzung für die Leitern ProfiLine S 225 XXR und ProfiLine S 150 XXL. Die robuste Ablageschale aus Kunststoff sorgt dafür, dass der Nutzer sein Handwerkszeug auch bei der Arbeit in der Höhe jederzeit griffbereit hat. Farbdosen, Kleinteile und Werkzeug können bequem in der Schale abgelegt werden. In der Eimerschlaufe können neben Eimern auch lange Kabel abgelegt werden. Das Modell S 225 XXR trumpft mit einer weiteren innovativen Lösung auf: Der ausziehbare Sicherheits-Haltebügel bietet noch mehr Sicherheit beim Arbeiten und durch den Universalhaken gibt es nun eine zusätzliche Halterung für größere Arbeitsutensilien und Werkzeuge.

Hingucker Abfallsammler

Die Zeiten, in denen auf die optische Gestaltung von Büros wenig Wert gelegt wurde, sind vorbei. Die Atmosphäre am Arbeitsplatz, die unter anderem von der Einrichtung geprägt wird, spielt eine zunehmende Rolle bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Auch Abfallsammler müssen diesen wachsenden Anforderungen gerecht werden. Deshalb erweitert Hailo sein Portfolio im Bereich der Abfallsammler, flammenlöschenden Papierkörbe und Ascher kontinuierlich, um den Kunden eine noch größere Auswahl für unterschiedlichste Einrichtungsstile zu bieten. Angesagten Trends folgend wurden ein neuer Silberton (RAL 9006), Tiefschwarz (RAL 9005) und Enzianblau (RAL 5010) ins Programm aufgenommen.