Hailo zieht positive Bilanz zur interzum 2017

„Die bisher stärkste interzum“ – Hailo zieht durchweg positive Bilanz zum Messeauftritt

Messestand von Hailo: Gut besucht.

Dass die interzum zu den Pflichtterminen der Branche gehört, versteht sich von selbst. Dass die hohen Erwartungen an die Weltleitmesse noch übertroffen werden könnten, war jedoch nicht klar. Doch die diesjährige interzum stellte sowohl für die Veranstalter als auch für Hailo ein Highlight dar: „Aus unserer Sicht war dies die bisher stärkste interzum“, sagt Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Wir haben deutlich gespürt, dass das Messegelände dieses Mal noch besser besucht und dass das Publikum noch internationaler war als zuvor.“

Die offiziellen Zahlen der Koelnmesse bestätigen Martin Mies: Mit 69.000 Besuchern aus 152 Ländern stellte die interzum in diesem Jahr gleich zwei neue Rekorde auf: eine höhere Besucherzahl, mehr Gäste aus dem Ausland. Besonders hoch war der Zuwachs bei den Besuchern aus Asien und Indien. Für die Aussteller war dies eine perfekte Gelegenheit, ihre Entwicklungen einem internationalen Publikum nahezubringen – auch für Hailo: „Besonders die Laundry Area und der Cargo Synchro stießen auf großes Interesse“, so Martin Mies. Mit der Laundry Area widmet sich das Unternehmen mit dem roten Punkt dem Hauswirtschaftsraum und der Wäschepflege. Auf der interzum stellte Hailo die Handelsvariante des umfassenden Komplett-Systems vor, das ein klares Ziel verfolgt: Das Leben vereinfachen. Unter dieser Devise – die für alle Hailo-Produkte gilt – präsentierte Hailo dem Messepublikum auch den zweiten Höhepunkt: den Cargo Synchro, eine der Produktneuheiten im Bereich intelligenter Abfalltrennsysteme. Die optimale Platznutzung und die hervorragenden Laufeigenschaften des Systems überzeugten die deutschen und internationalen Fachbesucher.

„Wir können sowohl hinsichtlich der Anzahl und Qualität der Besucher als auch hinsichtlich unserer eigenen Präsentation ein durchweg positives Fazit zu dieser interzum ziehen“, sagt Martin Mies. „Das war ein Messeevent, das perfekt zu diesem für uns sehr besonderen Jahr passt.“ Hailo feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag. Seit 1947 steht das Familienunternehmen für Qualität und Innovation – und wird auch im Jubiläumsjahr seinen Ansatz, das Leben im Haushalt komfortabler und schöner zu machen, weiterentwickeln. Die interzum 2017 war dafür ein exzellenter Beleg.