Indigo

SCHOCK bringt einen Hauch von Exotik in die Küche

Indigo: Der neue Farbton im Sortiment von SCHOCK

Intensive Gerüche, geschmackliche Sensationen, Farbexplosionen – in keinem anderen Land erlebt man so starke Sinneseindrücke wie in Indien. „Das Indische“, so lautet übersetzt der Name des neuen Farbtons aus dem leuchtenden Colour Your Life-Sortiment des Granitspülenherstellers SCHOCK, bedeutet „Indigo“. Schon im Altertum wurde die in Südasien, China und in den Tropen Afrikas beheimatete Indigopflanze zur Gewinnung des klassischen Farbtons genutzt. Das tiefdunkle Lila mit einer Spur Blau wurde für das SCHOCK- Farbportfolio mit dezenten Metallic-Akzenten versehen. Mit ihrem aufregend-zurückhaltenden Funkeln macht die neue Farbe jede Spüle zu einem echten Highlight und bringt einen Hauch von Exotik und Abenteuer in den Küchenalltag. Besonders gut wirkt der Farbton in Insellösungen und in Kombination mit Arbeitsplatten aus hellem Holz oder Weißtönen. Damit ist er die perfekte Ergänzung für das Colour Your Life-Sortiment von SCHOCK.

Bereits seit 2011 bietet der Granitspülenhersteller ausgewählte Spülenmodelle in auffälligen Farben abseits des Mainstreams an. Das „Colour Your Life“-Sortiment besteht aus den Tönen „Sunflower“ (Gelb), „Peppermint Green“ (Grün), „Oceanblue“ (Blau), „Pink“ (Pink) und „Rouge“ (Rot). Mit Indigo setzt SCHOCK den Trend fort, mit knalligen Farben Akzente in der Küche zu setzen. „Diese stilvolle Farbe trifft den momentanen Zeitgeist perfekt und verleiht dem puristischen Design vieler Küchen das besondere Etwas“, so Sven-Michael Funck, Head of Marketing and Business Development.

Dass Blaunuancen genauso wie ungewöhnliche Texturen und Oberflächen für die Einrichtungssaison 2016 an Bedeutung gewinnen werden, belegt auch die aktuelle „RAW-Kollektion“ von BASF für die Automobilindustrie, die oftmals Vorreiter für andere Industriezweige – wie die Möbelindustrie – ist. BASF geht davon aus, dass visuell haptische Oberflächen – entweder tatsächlich durch neue Konzepte mit spürbar rauem Lack oder aber durch gezielte Zusammensetzungen in der Pigmentierung – stärker nachgefragt werden. Eine ähnlich positive Entwicklung prognostizieren die Experten für den Farbbereich Blau: Von subtilen, blau leuchtenden Farben über sehr bunte bis hin zu schwarzblauen Farbtonbereichen wird laut BASF vieles auf dem Markt erscheinen.

Indigo wird ab 2016 international und in Deutschland für die Spülenmodelle Greenwich und Waterfall erhältlich sein.