Preview REHAU auf der SICAM 2017

Preview zur SICAM 2017

REHAU_Ambiente_2.jpg

Vom 10. bis 13. Oktober wird Pordenone in Italien wieder zum Mittelpunkt der internationalen Möbelzulieferer-Branche. Auf der SICAM präsentieren Unternehmen ihre Beiträge zu den neuesten Trends der Inneneinrichtung – wie es sich für Italien gehört mit einem Schwerpunkt auf dem Designaspekt. REHAU steuert zu dem anspruchsvollen Programm der SICAM sein innovatives Portfolio bei. Auf dem Stand A12/8B11 in Halle 5 wird zum Beispiel der polymere Spiegel RAUVISIO crystal mirror zu sehen sein, der im Mai von einer Jury aus renommierten Experten mit dem interzum award „Hohe Produktqualität“ ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus können die Besucher das gesamte Spektrum im Bereich Furniture Solutions kennenlernen – anwendungsbezogen und auf verschiedene Lebenswelten abgestimmt. Dazu gehören auch die aktuellen Kantenlösungen aus dem Portfolio von RAUKANTEX, das Oberflächenprogramm RAUVISIO und die RAUVOLET-Rollladensysteme.

Anwendungen im Fokus

Auf 90 Quadratmetern erwartet die Besucher eine spannende Auswahl von Produkthighlights aus dem Bereich Furniture Solutions und deren Anwendungsmöglichkeiten. Die Produkte der RAUVISIO-Oberflächenwerkstoffe, RAUKANTEX-Kantenwerkstoffe bis hin zu den RAUVOLET-Rollladensystemen werden sowohl einzeln in ihrer Programmbreite und -tiefe als auch im Einsatz präsentiert. Dabei liefert REHAU in verschiedenen Lebenswelten wie Küche, Bad und Living konkrete Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsvorschläge.

Ausgezeichnet: RAUVISIO crystal mirror

RAUVISIO crystal mirror

Eine der Produktneuheiten dieses Jahres ist RAUVISIO crystal mirror. Dem innovativen Polymerspiegel wurde im Mai eine besondere Ehre zuteil: Er wurde von einer renommierten Fachjury mit dem interzum award: intelligent material & design 2017 „Hohe Produktqualität“ ausgezeichnet. Damit setzte sich die Oberflächenvariante in der Kategorie Materialien & Oberflächen gegen die diesjährige Konkurrenz durch und erhielt das international begehrte Gütesiegel.

Vielfältige Dekor- und Oberflächenstrukturen mit RAUVISIO

In diesem Jahr vergrößerte REHAU erneut die Bandbreite der Oberflächenwerkstoffe RAUVISIO. Neben neuen Farben und Dekoren erwartet die Besucher außerdem ein erweitertes Anwendungsspektrum. Das Glaslaminat RAUVISIO crystal bietet viele Vorteile gegenüber Echtglas: Es ist bruchfest, kratzbeständig, deutlich leichter und äußerst flexibel in der Verarbeitung – wie alle RAUVISIO-Oberflächen. Dank ihrer Materialeigenschaften können die unterschiedlichen RAUVISIO crystal-Varianten außerdem gefräst, gebogen und mit Intarsienarbeiten veredelt werden. Im letzten Jahr wurde die Familie um RAUVISIO crystal magnetic erweitert: Durch die Magnetfunktion entstehen zahlreiche zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten – von der magnetischen Nische in der Küche bis hin zur Präsentationsfläche im Konferenzraum. Ein weiteres Novum ist der bereits erwähnte, ausgezeichnete Polymerspiegel RAUVISIO crystal mirror, der die Nachteile eines Echtglasspiegels weitgehend kompensiert – er ist um 50 % leichter und 10-mal bruchfester als Glas und dabei wie alle RAUVISIO-Produkte mit gängigen Holzbearbeitungswerkzeugen bearbeitbar. Das Hochglanzlaminat RAUVISIO brilliant ist dauerhaft UV- und kratzbeständig und besitzt eine ausgezeichnete Farbqualität, während sich das Strukturlaminat RAUVISIO wave durch seine Oberfläche in Wellenoptik auszeichnet. Härte und Stabilität von Echtstein besitzt der Polymerstein RAUVISIO karat und ist dabei leicht zu transportieren und einfach zu bearbeiten. Anwendung findet er in Bad, Küche und im Innenausbau, beispielsweise als Spülbecken, Rückwand, als Bodenbelag oder Duschtasse.

Für jede Anforderung die ideale Kante

RAUKANTEX pro

Mit diesem Versprechen hat sich REHAU zu einem führenden Kantenbandanbieter entwickelt. Auf über 40 Jahre Dekor- und Designkompetenz rund um die Kante blickt REHAU zurück und hat in der Evolutionsgeschichte der Kante zahlreiche Meilensteine gesetzt. Mit seinem Kantenprogramm RAUKANTEX deckt REHAU sämtliche Anforderungen hinsichtlich der Designs und Aufbringungstechniken für Kanten ab – und entwickelt diese ständig weiter. Über 20.000 Kantendesigns bietet REHAU für perfekt passende Abschlüsse von Oberflächen, mit denen sämtliche Ansprüche von Verarbeitern in Bezug auf Design, Funktion und Verarbeitung erfüllt werden. „Hinter unserem Erfolg steckt jahrzehntelanges Know-how im Kanten­segment. Egal, welche Anforderungen unsere Kunden haben, wir finden garantiert die ideale Kante. Als verlässlicher Partner der internationalen Möbelbranche haben wir das immer wieder bewiesen. Unsere Erfahrungen in der Umsetzung von Dekoren machen ein breites Spektrum von kleinsten Farb­nuancen bis hin zu natürlichen Holz- oder Steinoptiken möglich“, unterstreicht Matthias Haasler, Leiter des Produktmanagements Surface. Das Highlight im Kantenportfolio von REHAU ist die rein polymere Nullfugenkante RAUKANTEX pro, die auch auf der SICAM 2017 präsentiert wird: Mittels der speziellen Polymer-Funktionsschicht, die farblich exakt auf die Sichtseite der Kante angepasst ist, erzielt man optische, funktionale und dauerhafte fugenlose Bestergebnisse.

Funktionalität, gepaart mit hochwertiger Optik durch RAUVOLET-Rollladen

Die RAUVOLET-Schrankrollladensysteme lassen sich dank der vielseitigen optischen Möglichkeiten in allen Wohnräumen realisieren. Die funktionalen Eigenschaften eines polymeren Rollladensystems mit dem ansprechenden Look in vielen Trendfarben, Holzoptik sowie die einfache und schnelle Montage zeichnen die Produktlinie aus. Ein Material-Highlight ist das neue Glasrollladensystem RAUVOLET vetro-line: Mit den edlen Echtglas-Lamellen und dem filigranen Führungssystem bildet das Rollladensystem harmonische und flächige Fronten, die mit Lichtreflexionen ein zusätzliches Designerlebnis im Raum schaffen. Für einen puristischen Look sorgt der Klassiker RAUVOLET metallic-line. Er vereint die hochwertige Metalloptik von massivem Aluminium oder Edelstahl mit den komfortablen, funktionalen Eigenschaften von polymeren Rollladensystemen. Und wie alle Rollladensysteme der RAUVOLET-Serie bietet er maximale Flexibilität: Dank des REHAU-Baukastenprinzips sind Rollladenprofile, Führungsvarianten und das gewünschte Zubehör ganz einfach miteinander kombinierbar.