KüchenTreff-Mitglied Wissmann Küchen feiert Jubiläum

60 Jahre Kompetenz: Traumküchen für jedes Budget

Mit Tradition in die Zukunft:

Vor 60 Jahren eröffnete Schreinermeister Josef Wissmann sein Möbelgeschäft in Dorsten. Heute wird es als Küchenstudio von seinem Schwiegersohn Dieter Hüsemann gemeinsam mit dessen Frau Marie-Luise geführt: am selben Ort, mit der gleichen Leidenschaft für Küchen und einer Kompetenz, die Kunden zu Stammkunden macht. Seit 2006 ist Wissmann Küchen Mitglied bei KüchenTreff – und passt mit seiner Kombination aus Tradition, qualifizierter Fachkenntnis und vorwärtsgewandter Dynamik perfekt zum Einkaufsverbund.

Als Josef Wissmann 1957 in der Borkener Straße in Dorsten sein Möbelgeschäft eröffnete, sah die Welt der Küchen noch ganz anders aus: Oberschrank, Unterschrank, Herd und Spüle machten die spartanische Grundausstattung aus. Ein Kühlschrank gehörte damals noch nicht zu den Standards. Die Küche war ein Raum, in dem gearbeitet wurde – und das sah man ihm auch an.

Heute erfüllt die Küche immer noch die gleiche Funktion. Ihr äußeres Erscheinungsbild hat sich jedoch grundsätzlich geändert: Sie ist Designobjekt, Treffpunkt für Familie und Freunde, Lebensmittelpunkt – je nach Lebenssituation und Vorlieben ihrer Nutzer.

Das Küchenstudio von Josef Wissmann, heute geleitet von der nächsten Generation, seinem Schwiegersohn Dieter Hüsemann und dessen Frau Marie-Luise, hat die gesamte Entwicklung begleitet – seit über 10 Jahren als Mitglied von KüchenTreff. Wissmann Küchen steht weit über die Dorstener Stadtgrenze hinaus für erstklassige Beratung und individuelle Küchen. Ganz gleich, wie groß das Budget ist und wie die räumlichen Begebenheiten aussehen, bei Wissmann Küchen entdeckt jeder seine Traumküche. In dem 700 Quadratmeter großen Studio finden die Kunden mit einer Ausstellung von rund 40 Musterküchen reichlich Inspiration. Mit ihren langjährigen Erfahrungen bieten Dieter und Marie-Luise Hüsemann gemeinsam mit Sohn Henri Hüsemann, der als nächster Geschäftsführer in den Startlöchern steht, erstklassigen Service und eine auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung – und passen mit diesem Anspruch perfekt in die Gemeinschaft der KüchenTreff-Händler.

„Wissmann Küchen hat genau wie wir einen klaren Fokus: den Kunden, für den die beste, passendste, zufriedenstellenste Lösung gefunden wird. Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied herzlich und wünschen eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Franz Bahlmann, Gründer des Küchenhändler-Verbunds. „Für uns ist es nicht nur schön zu sehen, wenn unsere Mitglieder über Jahrzehnte erfolgreich sind. Es zeigt uns auch, dass wir als starke Gemeinschaft gemeinsam mehr erreichen können.“ Diese Einschätzung kommt nicht von ungefähr, denn Wissmann Küchen ist nicht der einzige KüchenTreff-Partner, der dem Verband seit Jahrzehnten die Treue hält. Allein auf der Jahres­hauptversammlung im März 2017 wurden die Jubiläen von 26 KüchenTreff-Partnern bekannt gegeben: 14 Küchenstudios sind nun seit zehn Jahren dabei, neun seit 15 Jahren und drei seit 20 Jahren.