Manuelle H2-Schnellverstellung

Leuwico setzt mit der manuellen H2-Schnellverstellung Maßstäbe für höhenverstellbare Schreibtische.

Die Leuwico H2-Schnellverstellung macht Haltungswechsel am Arbeitsplatz so einfach wie noch nie. Die Tischhöhe wird – wie bei einem herkömmlichen Bürostuhl – schnell und einfach mit einem kleinen Hebel variiert. Und das in einer rekordver­dächtigen Sekunde. Mit diesem einzigartigen Prinzip sorgt Leuwico dafür, dass der schnelle Wechsel vom Sitzen zum Stehen nicht nur theoretisch möglich, sondern spielend leicht mehrmals am Tag praktiziert werden kann – ganz nach dem Unter­nehmens­motto „Die beste Arbeitshaltung ist immer die nächste.“

Je einfacher und schneller die Bedienung eines höhen­ver­stellbaren Tisches funktioniert, desto häufiger wird sie genutzt. Mit der H2-Schnellverstellung beweist Leuwico, dass sein bisher auf dem Büromöbelmarkt einzigartiges System motorisch ver­stellbare Tische in puncto Schnelligkeit weit zurücklässt. Im di­rekten Geschwin­digkeitsvergleich bewegen sich die Leuwico-Schreibtische mit H2-Schnellverstellung rund siebenmal so schnell wie motorische Tische! Das Verfahren ist dabei so einfach, dass es von jedermann mit minimals­tem Kraftaufwand bequem bedient werden kann: Hebel ziehen, auf Wunschhöhe loslassen, fertig. Wird die Handauslösung losgelassen, arretiert die Kupplung mittels des Bowdenzuges sofort, sodass die kleinste Absenkung des Tisches verhindert wird. Dabei zeichnet sich die H2-Schnellverstellung durch extreme Laufruhe aus. Die Säulen­profile sind mit einer eigens konstruierten Rollenauf­nahme ausgestattet, um Schleifspuren im ausgefahrenen Zu­stand zu vermeiden. Selbst nach jahrelanger Benutzung der Höhenver­stellung bleibt das System kratzerfrei.

Schnell, einfach, wartungsfrei –
die Kernmerkmale der H2-Schnellverstellung

Die H2-Schnellverstellung ist absolut wartungsfrei. Jegliche bei motorischen Einrichtungen vorgeschriebenen regelmäßigen Prüfungen entfallen. Zudem überzeugt das System mit ho­her Schwingungssteifigkeit in allen Arbeitshöhen. Für Sicherheit im arretierten Zustand sorgt eine formschlüssige Bremse, die eine Belastbarkeit von 120 kg garantiert. Um den Schreibtisch an dauerhafte oder wechselnde Zusatzlasten optimal anzu­passen, ar­beitet Leuwico mit einem einstellbaren Gewichts­ausgleich. Damit lässt sich die Arbeitsplatte schnell und leicht an die individuellen Gegebenheiten anpassen.

Design steht Funktion in nichts nach

Leuwico beweist mit der H2-Schnellverstellung eindrucksvoll, dass sich modernes Arbeiten nicht nur durch Funktionalität und Ergonomie, sondern auch durch anspruchsvolles Design aus­zeich­net. Schlicht, elegant und zeitlos präsentiert sich eines der erfolgreichsten Pre­mium­produkte des Unternehmens, der Schreibtisch iMOVEF. Der Buchstabe „F“ steht für „Frame“ und verleiht dem Bürotisch optisch einen ganz besonderen, edlen Charakter. Dass das Design überzeugt, bestätigt nicht zuletzt die Auszeichnung mit dem renommierten „red dot“ Award.