LogiMAT 2016 - professionelle Steigtechnik

Hailo zeigt einen Auszug aus seinem Portfolio an Überstiegen, Geländern und Treppenleitern

Überstieg von Hailo Professional

Die Anforderungen an professionelle Steigtechnik sind hoch: Zwischen den Polen Sicherheit, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit suchen Unternehmen kostengünstige Lösungen, die flexibel an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden können. Maßgeschneiderte Lösungen für diese Herausforderungen bietet Hailo Professional. Davon können sich vom 8. bis zum 10. März die Besucher der LogiMAT, der 14. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, überzeugen. In der neuen Messe in Stuttgart zeigt Hailo in Halle 3 auf Stand 3D31 sein umfangreiches, innovatives Produktportfolio für professionelle Anwender. Das Spektrum der steigtechnischen Programmpalette reicht dabei von Überstiegen über Systemgeländer bis hin zu ortsfesten Leitern. Darüber hinaus hat Hailo Professional auch Steig- und Rückenschutzsysteme, Zubehör und verschiedene Sicherheits­komponenten im Programm.

Der Marktführer in Sachen Steigtechnik blickt auf eine Erfahrung von über 60 Jahren in der Produktentwicklung und Herstellung zurück. Immer wieder hat das Unternehmen in den letzten sechs Jahrzehnten Maßstäbe gesetzt ‒ sei es bei der Etablierung von professioneller Technik oder bei Schachtausrüstungen. Dabei steht die Marke Hailo stets für Qualität, Sicherheit und Problemlösungen. Alle Produkte mit dem roten Punkt ‒ Logo und Markenzeichen des Unternehmens ‒ werden nach einer langen und ausführlichen Entwicklung einem umfangreichen Dauertest unterzogen.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Logistik-Branche

Als Europas größter Steiggerätehersteller ist Hailo ein starker Partner für Kunden aus allen Bereichen von Industrie, Handwerk und Handel. Besonders die Logistikbranche kann von dem umfangreichen Portfolio im Bereich der Steigtechnik profitieren. Hailo liefert Leitern für Regalsysteme und Lagertechnik. Das Angebot umfasst Leitersysteme sowohl für manuelle als auch für automatisierte Lagertechnik, also Regalbediengeräte.

Bei den Geländern steht der Modulcharakter im Vordergrund. Das Systemgeländer ist in vier Materialvarianten und fünf Standardbreiten erhältlich. Durch seine clevere Konstruktion und durchdachte Verbindungstechnik kann es in jedem Winkel schnell und einfach montiert werden.

Gleiches gilt für die ortsfesten Überstiege. Sie sind mit einem Neigungswinkel von 60 Grad und einer geringen Tritthöhe ergonomisch optimiert und ermöglichen den Anwendern einen gefahrlosen Auf- und Abstieg. Für zusätzliche Sicherheit sorgen beidseitige Handläufe und Geländer sowie breite, rutschsichere Stufen. Die Überstiege entsprechen der europäischen Norm EN ISO 14122 und sind nach Wunsch konfigurierbar.

Für die Überstiege, Geländer sowie die Steig- und Treppenleitern gilt: Sie müssen den örtlichen Gegebenheiten exakt angepasst sein. Welche Lösung vor Ort die beste ist, ermitteln die Konstrukteure und Mitarbeiter von Hailo in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kunden. Die individuellen Lösungen werden projektbezogen zusammen­gestellt und in vor­montierten Baugruppen geliefert.

Sonderlösungen für komplexe Anforderungen

Gerade in der Logistik-Branche sind komplexe Anforderungen an der Tagesordnung. Für diese entwickelt Hailo maßgeschneiderte Sonderlösungen – und profitiert dabei von dem gesammelten Know-how, dass sich durch die hausinterne Verzahnung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche ergibt. Ob Sonderanfertigung oder Standard: Alle Produkte mit dem roten Punkt sind normgerecht einsetzbar, überzeugen durch hohe Qualität und werden stets fristgerecht zu fairen Preisen geliefert.