Das Segment Comfort auf der imm cologne 2017

Im Bereich Comfort zeigt die Branche, wie Möbel zum Sitzen und Ruhen immer komfortabler werden. In diesem Jahr sind mehr Aussteller dabei als je zuvor.

Ein gutes Drittel des Lebens verbringt der Mensch im Sitzen: Beim Essen mit Freunden, auf dem Sofa mit der Familie. Aber auch im Büro, auf Meetings und Konferenzen oder im Wartebereich von Flughäfen oder Bahnhöfen. Das Bewusstsein für die ergonomische Komponente bei der Auswahl von Sitz- und Ruhemöbeln ist in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus gerückt. Zur imm cologne zeigen die Hersteller von Sitz- und Ruhemöbeln im Bereich Comfort, wie sie ihren Beitrag zum Thema leisten.  Die erneut gewachsenen Ausstellerzahlen in den Hallen 10.2 und 6 sind der beste Beweis dafür, dass die imm cologne das wichtigste internationale Event der Branche ist. „Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass die beiden Hallen vollständig ausgebucht sein werden“, berichtet Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. „Im Comfort-Segment wird sich auch im nächsten Jahr ein breites Spektrum nationaler und internationaler Unternehmen präsentieren, darunter viele bekannte Gesichter aber auch neue spannende Unternehmen, die zum ersten Mal die Kölner Plattform nutzen.“

Wer in den vergangenen Jahren den Bereich Comfort der imm cologne besuchte, weiß, dass es dort für jede Anwendung und jeden Geschmack das passende Sitz- oder Ruhemöbel gibt. Wieder mit dabei ist das skandinavische Traditionshaus Ekornes, das mit seinen Sesseln der Marke Stressless seit 1971 „Sitz“-Geschichte schreibt. Ihr Debüt geben darüber hinaus Unternehmen wie Passe Partout, JOKA, IMG Group, BD Möbel, Vilmers, Burhens oder Primavera.

Für Deutschland wird die vielfältige Kultur des komfortablen Sitzens und entspannten Ruhens von Marktführern wie Himolla, Koinor, die Polipol-Gruppe, Ewald Schillig, Willi Schillig, K+W Polstermöbel, Bali, Ponsel sowie vielen weiteren Ausstellern präsentiert. Und als internationale Highlights haben sich Aussteller wie Natuzzi, ADA, ROM, Furninova, Cotta, Calia, Chateau D’Ax, Steinpol, Hjort Knudsen, Theca, Het Anker, HTL, ManWah oder KUKA angekündigt.

Mit dem Comfort-Segment in den Hallen 6 und 10.2 ist das Ruhemöbel-Angebot der imm cologne bei weitem noch nicht erschöpft: Die Highend-Polstermöbelhersteller sind auch weiterhin im Bereich Pure vertreten. Dort, in den Hallen 2 und 3 finden sich die luxuriösen Entwürfe etwa von Minotti, B&B Italia, Cassina, COR, Molteni, Rolf Benz, Roset, Leolux, Roche Bobois, Bretz und vielen anderen Herstellern

Anmerkung für die Redaktion:
Fotomaterial der imm cologne finden Sie in unserer Bilddatenbank im Internet unter www.imm-cologne.de im Bereich „Presse“.
Presseinformationen finden Sie unter www.imm-cologne.de/Presseinformation
Bei Abdruck Belegexemplar erbeten.

imm cologne Newsgallery:

imm cologne bei Facebook: