Mit der REHAUTHERAPY das Leben leichter machen

Neue Marketing-Kampagne hat Endkunden im Visier

Nichts bleibt, wie es ist – die RELAZZO Dielen schon.  https://www.rehau.com/de-de/privatkunden/rehautherapy

Nichts bleibt, wie es ist – die RELAZZO Dielen schon. https://www.rehau.com/de-de/privatkunden/rehautherapy

„REHAU Produkte verbessern dein Leben!“ So lautet die zentrale Botschaft der neuen Marketing-Kampagne von REHAU. Mit fünf Viral-Spots, die über verschiedene Online-Plattformen verbreitet werden, spricht der Polymer-Spezialist direkt die Endkunden an. Im Fokus der humorvollen Spots stehen die Vorteile, die REHAU Produkte jedem Haushalt bieten können: Die REHAUTHERAPY sorgt dafür, dass das Leben leichter und komfortabler wird. Auch das Terrassendielen-Programm RELAZZO ist unter den beworbenen Produkten.

Nichts bleibt, wie es ist – die RELAZZO Dielen schon

Der niedliche Welpe ist zum Riesenhund herangewachsen; die Tochter, eben noch ein Sonnenschein zum Liebhaben, zum nur schwer zu erduldenden Teenie mutiert. Und der einst ansehnliche Ehemann hat sowohl Form als auch Manieren verloren. Die Welt der Protagonistin des neuen RELAZZO Werbespots hat sich nicht gerade zum Vorteil entwickelt. Was für ein Glück, dass es die Terrasse gibt! Im Gegensatz zu den Familienmitgliedern ist bei den RELAZZO Dielen alles beim Alten geblieben – der Rückzugsort ist intakt. Mit diesem Spot bringt REHAU die Vorteile der Polymer-Produkte auf den Punkt. Stand bei den Marketing-Aktivitäten des Unternehmens bisher die B2B-Kommunikation im Fokus, richtet sich die neue Kampagne direkt an die Endkunden. Anhand ausgewählter Produkte soll ihnen nahegebracht werden, welche Vorteile die polymeren Produkte von REHAU im täglichen Leben bieten. Die verschiedenen Spots wurden dabei so konzipiert, dass sie als virale Videos über die sozialen Netzwerke weiterverbreitet werden können.

Wohlfühlfläche mit RELAZZO Terrassendielen

„Bei Herstellern, Tischlern oder Inneneinrichtern sind die Vorteile unserer Polymer-Produkte bekannt“, sagt Alexander Weiss, Leiter des Produktmanagements WPC. „Wir sind uns sicher, dass diese Vorteile auch den Endkunden überzeugen.“ Die Kampagne dient dazu, den Bekanntheitsgrad des Produktportfolios im Endkundenmarkt zu steigern. Da die Auswahl der Bodenbeläge im Außenbereich häufig selbstständig von Haus- und Gartenbesitzern vorgenommen wird, eignet sich die RELAZZO Kollektion hervorragend für die Kampagne. Und noch ein zweiter Grund spricht für die polymeren Dielen: Sie sind geradezu mustergültig, wenn es darum geht, dem Motto „REHAU Produkte verbessern dein Leben!“ Bedeutung zu geben: Die RELAZZO Dielen sind dauerhaft formstabil, witterungsbeständig, pflegeleicht und langlebig. Ihre eleganten Prägungen, Bürstungen oder Riffelungen verleihen den Dielen einen natürlichen Holzcharakter. Sie sehen aus wie Holz, fühlen sich an wie Holz, lassen sich verarbeiten wie Holz, riechen sogar wie Holz – sind aber wesentlich pflegeleichter. Letzteres ist nicht ihr einziger Vorteil gegenüber Echtholz: Die Oberfläche ist in höchstem Maße rutschfest und splitterfrei. Der Gestaltungsfreiheit sind keine Grenzen gesetzt, denn zahlreiche Farbtöne und sechs verschiedene Oberflächenvarianten bieten Holzoptik für jeden Geschmack. Schleifen, Streichen oder Ölen ist mit den RELAZZO Dielen nicht mehr notwendig, da die Dielen auch bei extremen Witterungsverhältnissen mit hoher Farbstabilität überzeugen. Mit diesen Produkteigenschaften erleichtern RELAZZO Dielen ihren Nutzern das Leben – und sind ein perfekter Baustein der REHAUTHERAPY.

Weitere Informationen über die Kampagne sowie die Werbespots selbst finden Sie unter: https://www.rehau.com/de-de/privatkunden/rehautherapy