Myplant & Garden 2016

Ceramiche Refin präsentiert die Outdoor-Kollektion OUT2.0

Die Pangea Barge Grigio Kollektion aus der OUT2.0 Serie von Ceramiche Refin

Auf der Myplant & Garden 2016 stellt Refin seine Lösungen für einen stetig wachsenden Trend vor. Die OUT2.0 Feinsteinzeug-Serie ist ein Highlight für alle Outdoor-Anwendungen.

Ob Möbel, Leuchten oder Beschichtungen – seit Längerem schon steht das Leben im Freien im Fokus von Architekten, Designern und Einrichtern. Der Bedarf an neuen, interessanten Lösungen für Wohn- und Gewerbeprojekte ist groß. Mit der Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 hat Ceramiche Refin eine Kollektion im Programm, die dank ihrer Stärke und Vielseitigkeit ideal für die professionelle Ausstattung von Außenflächen geeignet ist – und zwar sowohl für den öffentlichen als auch für den privaten Bereich.

Die OUT2.0 Fliesen sind 20 Millimeter stark und wurden speziell für Outdoor-Zwecke entwickelt. Darüber hinaus sind sie dauerhaft widerstandsfähig gegenüber Belastung, Frost, Feuer, Chemikalien und rauem Klima. Mit ihren vielseitigen Designs ermöglichen sie auch einen nahtlosen Übergang zu den Böden im Innenbereich.

Ein weiterer Vorteil: Die OUT2.0 Kollektion kann auf verschiedene Arten verlegt werden: Am einfachsten ist die trockene Verlegung direkt auf Kies oder Erde. Die Oberfläche kann umgehend betreten werden. Wird eine anderweitige Verwendung gewünscht, lassen sich die Fliesen jederzeit wieder abnehmen. Die trockene Verlegung ist auch mithilfe von Trägerobjekten möglich. Diese Variante ist nützlich, wenn bestehende Böden erhalten werden sollen. Außerdem können unter den Fliesen auch Bewässerungsleitungen oder Beleuchtungsanlagen installiert sein, die jederzeit problemlos gewartet werden können. Ist der Boden starken Belastungen etwa durch Autoverkehr ausgesetzt oder ist wie in Schwimmbädern oder Spas besondere Rutschfestigkeit gefragt, empfiehlt sich die Befestigung der Fliesen mit Kleber.

Diese drei Verlege-Varianten decken sich perfekt mit der Vielseitigkeit an Einsatzorten, für die die OUT2.0-Serie entwickelt wurde: Von Garagenzufahrten über Swimmingpools bis hin zu Veranden kombinieren die Feinsteinzeugfliesen Ästhetik mit hervorragenden Eigenschaften.

In der OUT2.0-Serie sind verschiedene Kollektionen aus dem Refin-Programm speziell für den Outdoor-Bereich angepasst worden. Auf der Myplant & Garden wird Ceramiche Refin drei Kollektionen zeigen:

Larix Natural
Diese Linie erinnert an die Lärche und an die warme Optik und Haptik von Holz. Nach langer und intensiver Studie des Kieferngewächses wurde Larix so entwickelt, dass es sowohl der Farbe als auch der Struktur des Baums entspricht.

Pangea Barge Grigio
In dieser Fliese finden die ästhetischen Eigenschaften und feinen Details des Natursteins ihren Ausdruck. Mit seiner farblichen Vielfalt und den ursprünglichen Texturen eignet sich Pangea Barge Grigio perfekt für den Einsatz im Außenbereich.

Pietre di Borgogna Sabbia Strutturato
Diese Kollektion wurde von den Kalksteinen aus dem Burgund inspiriert – insbesondere von deren Farbspektrum, das von Weiß über Beige-Töne bis zu Grauschattierungen reicht, die für die Fliesenkollektion sorgfältig reproduziert wurden.

Wide Steel
ieses einfarbige Modell erhält seine hochmoderne Dynamik durch Lichteffekte. Dank der vielen verschiedenen Größen, in denen Wide Steel erhältlich ist, ist die Fliese äußerst vielseitig einsetzbar.