Nobilia: „Köln ist der ideale Standort“ – Marktführer entscheidet sich für LivingKitchen

LK_Logo_3D_RGB_400x400.png

Köln: 14 Monate vor der nächsten LivingKitchen kann das internationale Küchenevent die Teilnahme von Nobilia für die Ausgabe im Jahr 2019 vermelden. Nobilia setzt mit dieser Entscheidung ein klares und deutliches Signal für die LivingKitchen als wichtige Branchenplattform am Standort Deutschland. Dr. Oliver Streit (Geschäftsführer), Nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG: „Mit der Teilnahme möchte Nobilia ein positives Zeichen setzen. Aus unserer Sicht ist die LivingKitchen für die Branche eine wichtige Messe. Ich bin der festen Überzeugung, dass die deutsche Küchenmöbelindustrie sich als die weltweit führende Industrie in dieser Branche kraftvoll und mit starkem Selbstbewusstsein im Heimatmarkt präsentieren sollte, dafür ist Köln der ideale Standort“, so der Geschäftsführer von Nobilia weiter. „Dass wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt die festen Zusage von Nobilia, als einem der Marktführer erhalten haben, ist ein tolles und wichtiges Signal für das kommende internationale Küchenevent“, freut sich Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. „Dies zeigt uns, dass die Messe sowohl für den inländischen als auch für den internationalen Markt eine wichtige Bedeutung hat,“ so Gerald Böse weiter.

Die LivingKitchen bietet mit ihrem breiten Angebot an nationalen und internationalen Unternehmen eine perfekte Business- und Präsentationsplattform für Küchenmöbel, -geräte und -zubehör. Dabei setzt die Messe nicht nur auf eine reine Produktshow, sondern begeistert vor allem auch durch viele Events. Fachbesucher können sich über Trends und Entwicklungen in der Branche informieren und die neuesten Gerätetrends bei den Kochshows renommierter Köche erleben. Im Januar 2017 ließen sich 104.000 Fachbesuchern, davon 48.000 aus dem Ausland (plus 4 Prozent) und über 50.000 Endverbraucher, von neuen Produkten und innovativen Weltpremieren auf der LivingKitchen und der imm cologne inspirieren. Damit ist das internationale Küchenevent sowohl für Einkaufskooperationen als auch für den einzelnen Küchenhändler und natürlich ebenso für Endverbraucher eine umfassende und kompakte Gesamtschau, die in dieser Breite und Intensität an keinem anderen Ort zu finden ist.

Presseinformationen finden Sie unter www.livingkitchen-cologne.de/Presseinformation