mauser: Preview Orgatec 2016

mauser einrichtungssysteme präsentiert hochwertige Möbel – auch für den Einsatz in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen

mauser einrichtungssysteme Tonnentisch - limitiert neu aufgelegt

Die Ausstattung von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen muss unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden. Neben einer ansprechenden Optik spielt auch die Funktionalität der Möbel eine zentrale Rolle für das Wohlbefinden von Nutzern und Betrachtern.

mauser einrichtungssysteme schafft mit seinen Systemmöbeln und ganzheitlichen Einrichtungskonzepten seit vielen Jahren generationsübergreifende, nachhaltige Lebenswelten, die die individuellen Bedürfnisse der Bewohner und Mitarbeiter berücksichtigen. Die Planung und Ausstattung reicht von den Bewohnerzimmern über Aufenthaltsräume und Gemeinschaftsküchen bis hin zu Schwesterndienst­plätzen, Eingangs- und Empfangsbereichen.

Auf der Orgatec präsentiert mauser in diesem Jahr ausgewählte Stahlmöbel, die sich nicht nur für den Einsatz im Büro eignen, sondern auch Eingangsbereichen oder Schwesterndienstplätzen das besondere Etwas verleihen. Der Clou – Brandschutzauflagen und hohe Hygieneanforderungen werden von den Möbeln dank ihrer Materialität gleich mit erfüllt.

Gleichzeitig besinnt man sich auf seine „DNA“ und relaunched den Klassiker Tonnentisch. In den 50er Jahren gelang mauser mit den Rundformmöbeln ein großer Wurf. In der Zeit des Wirtschaftswunders der noch jungen Bundesrepublik Deutschland war der Tonnentisch in vielen Chefetagen aufstrebender Unter­nehmen, in Verwaltungen aber auch Arztpraxen zu finden.

Der aktuell limitierte Tonnentisch ist eine moderne Interpretation des zeitlosen mauser Design-Klassikers. Erhältlich in vier Farben bildet der Tisch ein optisches Highlight in stilvoll eingerichteten modernen Praxen oder Chefbüros. Ein perfekt durchdachtes Möbel – mit Stauraum und bester Zugriffsmöglichkeit, technischen Features wie der Integration nötiger Strom- und Datenzugänge für Laptop oder Handy – bietet neben seiner Einzigartigkeit auch hohen Nutzungskomfort. Drei unterschiedliche Arbeitshöhen und zwei unterschiedliche Tischbreiten bieten darüber hinaus zeitgemäße Ergonomie.

Seine Premiere feiert ein neues Schranksystem, das durch seine filigranen Kanten beweist, wie virtuos mauser mit dem Werkstoff Stahl umgehen kann.

Live und mehr dazu finden Sie auf dem mauser Messestand in Halle 8.1, Stand A048 in Köln.

Weitere Informationen:
mauser einrichtungssysteme GmbH & Co. KG,