SCHOCK präsentiert neue SC-Serie

Perfektes Design entsteht, wenn Form und Funktion eine Einheit ergeben.

Perfektes Design entsteht, wenn Form und Funktion eine Einheit ergeben. Mit diesem Anspruch hat SCHOCK sein Armaturen-Portfolio um fünf Modelle erweitert. Bereits 2011 nahm SCHOCK Armaturen, die auf der patentierten Hülsentechnologie basieren, in sein Programm auf. Die neue SC-500-Serie führt diese besondere Optik weiter. Ihre konische Form greift aktuelle Trends aus der Architektur und Mode auf und bildet so ein ästhetisches Highlight in jeder Küche. Für Vielfalt sorgen die variationsreichen Designs. Von schlicht bis semi-professionell reicht die stilistische Palette, die jede Küchenarchitektur bereichert und sich darüber hinaus auch in technischer Hinsicht äußerst variabel zeigt: Beinahe alle Modelle sind wahlweise mit festem oder ausziehbarem Auslauf erhältlich.

Individuell und in perfekter Harmonie zum Spülenprogramm von SCHOCK zeigt sich die SC-500-Serie auch in der Farbausstattung. Mit materialgleicher Ummantelung können die Armaturen farbidentisch auf CRISTADUR® oder CRISTALITE® PLUS Spülen abgestimmt werden. Bis zu 28 Farben kleiden die Armaturen Ton in Ton mit der jeweiligen Spüle. Passend zur Jahreszeit wird es sommerlich mit den „COLOUR YOUR LIFE“-Farbtönen Sunflower oder Peppermint Green. Das Highlight: Die Hülsen lassen sich problemlos austauschen – so kommt Abwechslung in einen stilvollen Spülbereich.

Robust und kratzfest dank massiver Ummantelung

Die Ummantelung punktet dabei nicht nur durch gestalterische Aspekte. Sie ist äußerst stabil und macht die Armaturen unempfindlich für Kratzer und Stöße. Im Vergleich zu beschichteten Armaturen oder Wasserhähnen aus Chrom zeigt die SC-Serie klare Vorteile: Die durchgängige Materialität sorgt dafür, dass Farbabplatzungen der Vergangenheit angehören und der Reinigungsaufwand reduziert wird.

Mit dieser Erweiterung des Portfolios überträgt SCHOCK den hohen Qualitätsanspruch der Quarz-Komposit-Spülen auf ein unvergleichbares Armaturenprogramm. Ergänzt wird die neue Produktreihe von einem Serviceangebot: In kurzen Schulungsvideos auf Homepage und YouTube-Kanal stellt das Unternehmen die technischen Spezifikationen der Armaturen vor und führt Kunden und Installateure Schritt für Schritt und leicht verständlich durch den Einbau der neuen SC-Serie.