REHAU: Preview SICAM 2016

RAUVISIO von REHAU

Im italienischen Pordenone findet vom 18. bis zum 21. Oktober die SICAM 2016 statt. Der Polymerspezialist REHAU präsentiert dort auf 90 Quadratmetern in Halle 5 (Stand A12/ 8B11) seine Produkte anwendungsbezogen in verschiedenen Lebenswelten. Im Mittelpunkt steht das Oberflächenprogramm RAUVISIO, das sich durch ein breites Spektrum an Farben und Verarbeitungsmöglichkeiten auszeichnet. Darüber hinaus werden die aktuellen Kantenbänder aus dem Portfolio von RAUKANTEX, die RAUVOLET-Rollladen-systeme und die Terrassendielen aus der RELAZZO-Familie ausgestellt.

Fokus auf kreative Oberflächenwerkstoffe mit RAUVISIO

Das Glaslaminat der Produktlinie RAUVISIO crystal bietet viele Vorteile gegenüber Echtglas: Es ist bruchfest, kratzbeständig, deutlich leichter und äußerst flexibel in der Verarbeitung. Mit seinen Materialeigenschaften können Fronten, Nischen- und Wangenlösungen durch Fräsungen, Biegungen und sogar Intarsien in angesagter Glasoptik hergestellt werden.
REHAU unterstützt den Trend zu dunklen Farben auf der SICAM 2016 und präsentiert den neuen Schwarzton Moro im Portfolio. Eine Produktneuheit stellt auch das magnetische Glaspaneel RAUVISIO crystal magnetic dar, das durch seine Magnetfunktion zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten von der magnetischen Nische in der Küche bis hin zur Präsentationsfläche im Konferenzraum eröffnet.
Die Produktreihe RAUVISIO brilliant steht für Hochglanzlaminat in bester Optik und Qualität. Das Material wird bei der Beschichtung vertikaler Möbelfronten eingesetzt und bietet dadurch viele Vorteile, wie eine dauerhafte UV-Beständigkeit, eine ausgezeichnete Farbqualität und Kratzbeständigkeit. Auch hinsichtlich der Verarbeitung bieten sich Optionen: RAUVISIO brilliant kann wie gewünscht gebogen oder verformt werden.
Das Strukturlaminat RAUVISIO wave zeichnet sich durch seine einzigartige Oberfläche in Wellenoptik aus. Je nach Lichteinfall erzeugt es faszinierende Licht- und Schatteneffekte und setzt so Akzente in den Wohnräumen. Auch die Produktlinie RAUVISIO wave bringt alle Vorteile der Oberflächenwerkstoffe aus Polymer mit sich und kann je nach Wunsch gebogen werden.
Der Polymerstein RAUVISIO karat verbindet die Härte und Stabilität von Echtstein mit den Vorteilen von polymerem Material. Besonders hart und widerstandsfähig, dabei dennoch leicht zu transportieren und einfach zu bearbeiten – diese Eigenschaften zeichnen das Oberflächenmaterial aus. Anwendung findet es beispielsweise im Bereich der Spüle, des Spülbeckens, der Rückwand, bei Böden oder bei Duschtassen: Hier kann RAUVISIO karat diverse Vorstellungen komfortabel umsetzen.
Auch RAUVISIO mineral bietet eine große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten mit steinähnlicher Optik wie Marmor oder Beton. Die angenehme Haptik und die bevorzugten Verarbeitungseigenschaften sprechen für die Produktlinie.

Kantenvielfalt mit RAUKANTEX

Die beachtliche Anzahl an Kantenbändern von REHAU sorgt dafür, dass für alle Oberflächen der passende Abschluss gefunden werden kann. Mit über 20.000 aktiven Kantendesigns für Oberflächen decken die RAUKANTEX-Kantenbänder alle Kollektionen der Plattenhersteller ab und erfüllen sämtliche Ansprüche von Verarbeitern in Bezug auf Design, Funktion und Verar-beitung. Auf der SICAM 2016 präsentiert REHAU die gesamte Kantenvielfalt des Unterneh-mens. Unter anderem werden dabei alle Oberflächen aus der RAUVISIO-Familie mit der Null-fugenkante RAUKANTEX pro gezeigt – diese ist ein besonderes Highlight im Kantenportfolio von REHAU: Mittels einer speziellen Polymer-Funktionsschicht, die farblich exakt auf die Sicht-seite der Kante angepasst ist, erzielt man optische und funktionale fugenlose Bestergebnisse.

Funktionalität gepaart mit hochwertiger Optik durch RAUVOLET-Rollladen

Die RAUVOLET-Schrankrollladensysteme lassen sich dank der vielseitigen optischen Möglich-keiten in allen Wohnräumen realisieren. Die funktionalen Eigenschaften eines polymeren Roll-ladensystems mit dem ansprechenden Look in vielen Trendfarben, Holzoptik sowie die einfa-che und schnelle Montage zeichnen die Produktlinie aus. Ein Material-Highlight ist das neue Glasrollladensystem RAUVOLET vetro-line: Mit den edlen Echtglas-Lamellen und dem filigra-nen Führungssystem bildet das Rollladensystem harmonische und flächige Fronten, die mit Lichtreflexionen ein zusätzliches Design-Erlebnis im Raum schaffen. Für einen puristischen Look sorgt der Klassiker RAUVOLET metallic-line. Er vereint die hochwertige Metalloptik von massivem Aluminium oder Edelstahl mit den komfortablen, funktionalen Eigenschaften von polymeren Rollladensystemen. Und wie alle Rollladensysteme der RAUVOLET-Serie bietet er maximale Flexibilität: Dank des REHAU-Baukastenprinzips sind Rollladenprofile, Führungsva-rianten und das gewünschte Zubehör ganz einfach miteinander kombinierbar.

Draußen-Dielen für höchste Ansprüche bei RELAZZO

Die RELAZZO-Kollektion erfüllt alle Anforderungen an Terrassensysteme. Die Terrassendielen werden aus dem Werkstoff WPC (Wood-Polymer-Composite) hergestellt, der mit seinen Eigen-schaften ideal für Outdoor-Lösungen geeignet ist. RELAZZO-Dielen sind formstabil, witte-rungsbeständig und schnell verlegt. Zudem sind sie pflegeleicht und langlebig.

Systemlösungen für die individuelle Küche von morgen

Neben den bereits erwähnten Produkten erwartet die Besucher auf der SICAM 2016 noch eine Reihe anderer Standardprodukte aus der Welt von REHAU – darunter zum Beispiel Wandan-schlussprofile für die Küche und Sockelblenden.
Die einzelnen Komponenten des Unternehmens passen nicht nur funktional perfekt zusammen und bieten den Verarbeitern größtmögliche Flexibilität – auch ästhetisch bilden sie eine Einheit.