Prämierte Design-Qualität - Pantry Box

Pantry-Box von Hailo erhält mit dem Red Dot Award bereits die zweite Auszeichnung

Hailo Pantry-Box

Der nächste Ritterschlag für die Pantry-Box von Hailo Einbautechnik: Nachdem das innovative Aufbewahrungssystem im Januar bereits aus über 5.000 Einreichungen für den iF DESIGN AWARD 2016 ausgewählt wurde, überzeugte die Pantry-Box jetzt auch die Jury des renommierten Red Dot Awards. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten insgesamt 5.214 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Ein Gremium aus 41 unabhängigen Experten aus aller Welt vergab nun das begehrte Qualitätssiegel an die Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben – darunter die Hailo Pantry-Box.

„Mit ihren Leistungen stellen die Red Dot-Sieger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität unter Beweis, sondern zeigen auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist“, sagt Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

In der Tat verbindet die Pantry-Box das Beste aus zwei Welten: ein Design, das mit der stabilen, auswischbaren Kunststoffbox, dem formschönen, hochwertigen Echtholzrost und dem gehärteten Glas-Schiebedeckel alle Ansprüche an ein hochwertiges Äußeres abdeckt. Gleichzeitig stellt die Pantry-Box als eine praktische, hygienische Lagerungsmöglichkeit für Lebensmittel eine echte Produktinnovation dar.

„Dass unsere Pantry-Box jetzt auch mit dem Red Dot ausgezeichnet wurde, freut uns sehr“, sagt Martin Mies, Leiter Hailo Einbautechnik. „Damit wurde uns noch einmal von unabhängiger Seite bestätigt, dass wir mit ihr ein Produkt haben, das einer strengen Überprüfung von Innovationsgrad, formaler Qualität, Funktionalität und ökologischer Verträglichkeit standhält.“