Pures Design: die neue Loungemöbel-Kollektion iPOINT

Das perfekte Möbel für Open-Space-Bürolandschaften

Leuwico_iPoint_Lounge_2.jpg

Die Arbeitswelt befindet sich in einem grundlegenden Wandel. Mit der Flexibilisierung von Arbeitsstrukturen gehen neue Ansprüche an die Bürogestaltung einher. Die Loungemöbel-Kollektion iPOINT von LEUWICO ist perfekt auf moderne Office-Architekturen zugeschnitten. Sie fügt sich elegant und zurückhaltend in Open-Space-Landschaften ein und bietet mit ihrer akustischen Wirkung den idealen Platz für kurze Ruhepausen und Besprechungen im kleinen Kreis oder für kreative Brainstormings.

Wohnliche Open-Space-Bürolandschaften liegen im Trend. Ein Grund für diese Entwicklung ist die Erkenntnis, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeits-, Besprechungs- und Ruhezonen die Kreativität und die Motivation steigert. Für die Gestaltung dieser Spaces sind neue Büromöbel erforderlich. Büromöbel, die mehr bieten als reine Arbeitsfläche. Hier setzt LEUWICO mit seiner neuen Kollektion iPOINT an: Die Loungemöbel fügen sich elegant und dabei zurückhaltend in unterschiedlichste Bürolandschaften ein – und werten mit ihrer breiten Auswahl an hochwertigen Stoffen jede Fläche mit Individualität und anspruchsvollem Design auf.

Den goldenen Schnitt im Blick

Leuwico_iPoint_Lounge_1.jpg

Die Grundlage für das Design der iPOINT-Kollektion ist das mathematische Prinzip des Goldenen Schnitts. Der Goldene Schnitt bezeichnet ein jahrtausendealtes Proportionsverhältnis, das von Menschen als besonders harmonisch und schön empfunden wird – und das seit dem 20. Jahrhundert die Basis für jedes gute Design bildet. Längenaufteilungen im Verhältnis von 1 zu 1,6, auch „proportio divina“ (göttliche Proportion) genannt, schmeicheln dem Auge und wurden auch bei der Gestaltung der iPOINT-Möbel berücksichtigt. Damit steht die Loungemöbel-Kollektion in direkter Tradition des Designgedankens von LEUWICO. Mit ihrer schlichten Eleganz und ihrer klaren Linienführung knüpft iPOINT nahtlos an die Premiumserien iMOVE und iONE an und führt das Auge angenehm entlang der schlichten, kubischen Formen.

Höchste Qualität, nach strengen Maßstäben zertifiziert

Mit iPOINT lassen sich gemütliche und repräsentative Ruhe- und Besprechungszonen schaffen, die sich elegant in die Raumplanung einfügen. Neben der gestalterischen Exzellenz unterstützt die hohe akustische Wirksamkeit die Loungemöbel in dieser Funktion – und natürlich steht auch die Qualität dem in nichts nach. „Made in Germany“, „Made by LEUWICO“ steht für langlebige, stabile Möbel. Die Loungemöbel sind mit einem robusten Federkern ausgestattet, der perfekten Sitzkomfort garantiert. Die komfortable Polsterung auf Hüfthöhe macht zudem weitere Kissen überflüssig. Höchste Kippsicherheit ist durch die hochwertige und stabile Holzkonstruktion gegeben. Alle Stoffe und Polsterschäume sind nach der strengen Norm „British Standard BS 5852 – Klasse Crib 5“ zertifiziert und bieten so optimalen Brandschutz. Die widerstandsfähige Pulverbeschichtung und die Hochglanzverchromung der Beine werden ebenfalls in Handarbeit gefertigt und genügen höchsten Ansprüchen. „So setzen wir mit iPOINT unsere Tradition fort“, sagt Mattias Rothe, Geschäftsführer der LEUWICO GmbH. „Die Loungeserie bietet beste Büromöbel-Qualität aus Deutschland. Und indem sie Gestaltungsprinzipien, die seit Jahrhunderten bewährt sind, mit den Anforderungen der Bürogestaltung der Zukunft verbindet, zeigt sie exemplarisch, was wir als unsere Aufgabe sehen: mit Tradition die Zukunft gestalten.“