„Back in Black“ trifft den Zeitgeist

Erfolgreiche imm cologne für GERA Leuchten

GERA Lichtregal

Unter dem Motto „Back in Black“ inszenierte GERA Leuchten in diesem Jahr seine neuen, extrem miniaturisierten Wohn­raum­leuchten. In der Farbe Schwarz strukturieren sie Räume und Möbel und können für beinahe magisch anmutende Lichtstimmungen sorgen. Mit seinem eleganten Messeauftritt gelang es GERA Leuchten, diese besonderen Qualitäten auf die imm cologne zu transportieren: Der Kontrast zwischen den schwarzbraunen und teils furnierten Profiloberflächen und der überraschenden Lichtqualität der Wohnraumleuchten sorgte beim Fachpublikum für stille Begeisterung.

Im Fokus standen auf der diesjährigen Einrichtungsmesse in Köln zwei Produkte: die neue GERA Pendelleuchte, die mit ihrem Furnier aus geölter Eiche im nüchternen Ambiente der Messe­halle für ein stilvolles Lichterlebnis sorgte, und das GERA Lichtregal 200 in Schwarz, das feines, puristisches De­sign mit außergewöhnlicher Funktionalität verbindet und ein natürlich empfundenes Raumlicht er­möglicht.

Zeitloses Schwarz trifft Zeitgeist: Sowohl bei Architekten, Planern und Designern als auch beim interessierten Publikum war das Interesse noch einmal größer als im Vorjahr: „Wir haben durchweg positive Rückmeldungen erhalten“, so Hening Pölitz, Geschäftsführer von GERA Leuchten. „Die Anzahl der Bestellungen hat erfreulich zugenommen. Das zeigt uns, dass wir mit dem „Back to Black“-Design in der Verbindung mit unserem feinen Minimalismus dem derzei­ti­gen Marktanspruch gerecht werden und Lichtlösungen an­bieten, die sich am Puls der Zeit bewegen.“