REHAU Review HOLZ-HANDWERK 2016

Innovative Materialien, lebendig präsentiert

Der Messestand von REHAU

Unter dem Motto „Idee. Projekt. Erfolg. – Kreativer Innenausbau mit System“ zeigte REHAU vom 16. bis 19. März auf seinem Messestand zahlreiche Neuheiten. Die Gestaltung des REHAU-Standes richtete sich hauptsächlich an Schreiner und Innenausbauer und bot genug Raum, um Produkte live zu erleben und interessante Gespräche zu führen. Zentrale Themen beim REHAU-Messeauftritt waren „RAUVISIO karat – Der Stein für den Schreiner“ sowie „RAUVISIO crystal – Das Glas für den Schreiner“. Beide Oberflächenmaterialien wurden live vorgestellt, so dass sich die Besucher selbst davon überzeugen konnten, wie einfach sich die Verarbeitung ganz ohne Spezialwerkzeug gestaltet.

Das Resümee: Messeauftritt war ein voller Erfolg

„Das Interesse an unseren Produkten war überwältigend. Besonders Schreiner und Verarbeiter besuchten den Stand, um die komfortablen Verarbeitungsmöglichkeiten unserer Materialien zu erleben“, resümiert Thomas Ponater, Leiter Produktmanagement Handel Innenausbau bei REHAU. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen, die Holz-Handwerk hat sich dieses Jahr voll und ganz gelohnt.“

Ein Erlebnis: Live-Verarbeitung

Bei seiner Standkonzeption stellte REHAU das Handwerk der Schreiner und Innenausbauer mit ihren Anforderungen und Bedürfnissen deutlich in den Mittelpunkt. Auf der Fachmesse, die mit über 110.000 Gästen bei 500 Ausstellern ihren Besucherrekord aufstellte, zeigte das Unternehmen Interessierten zahlreiche Produkte sowie deren Verarbeitung. Auch Serviceangebote und sogar ganze Lebenswelten, die Inspirationen für eigene Möbelkreationen boten, wurden präsentiert. Die Besucher konnten den Schreinern an der Verarbeitungsstation nicht nur bei der Arbeit zusehen, sondern auch Fragen zu den Materialien und deren Verwendung stellen.

Die Highlights

Besonders „Das Glas und der Stein für den Schreiner“ beeindruckten die Besucher. Das innovative Glaslaminat RAUVISIO crystal verbindet die Vorzüge von Echtglas mit den positiven Eigenschaften thermoplastischer Laminate. Es eignet sich besonders gut für den Innenausbau- und Handwerksbereich, da das flexible Glas extrem leicht zu verarbeiten ist. Handwerker benötigen dazu keine zusätzlichen Spezialwerkzeuge.

Auch der neue Polymerstein RAUVISIO karat kann mit herkömmlichen Holzwerkzeugen einfach bearbeitet werden. „Der Stein für den Schreiner“ vereint die Härte und Stabilität von Echtstein mit den Vorteilen von polymeren Werkstoffen und ist daher äußerst vielseitig.

Neue Services

Doch nicht nur Produkte überzeugten die Messebesucher am REHAU-Stand, auch das Dienstleistungsangebot war beliebt. Online gelangen Kunden mit wenigen Klicks zur perfekten Kante: Der neue Webshop für das komplette Kantenprogramm von REHAU bietet über 8.000 Varianten, alle gängigen Abmessungen, 4 Werkstoffe, 10 Lacktypen, 25 Prägungen, geeignet für alle Maschinentypen, passend zu mehr als 15.000 Platten- und Laminatvorlagen aller führenden Hersteller. In vier Schritten kann der Nutzer die passende Kombination aus Kante und Platte finden, den Händler auswählen und die Bestellung abschicken. Geht die Bestellung bis 12:00 Uhr bei REHAU ein, wird noch am selben Tag versendet. „Mit unseren Servicetools wollen wir dem Handwerk die Arbeit erleichtern und neue Möglichkeiten aufzeigen“, erläutert Thomas Ponater. „Das ändert nichts an unserem bisherigen erfolgreichen Händlermodell. Die Abwicklung erfolgt weiterhin über den Fachhandel.“